News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für 2016 Spiele gesucht. Kann auch gebraucht sein

Started by arisboeuf, March 19, 2019, 14:27:46

Previous topic - Next topic

arisboeuf

Hey Leute

Ich kann auf der Benchmarkseite [darf keinen Link machen... dev1.notebook-check.com/] sehen, dass ich für "XCOM 2" zum Beispiel mindestens eine GTX 965M GPU brauche, um Medium-Settings flüssig zu spielen.

Ich würde mich jetzt gerne nach gut-bewerteten Notebooks umsehen, die diese Karte (oder bessere) besitzen. Wie stelle ich das am Besten an?
Ihr könnt mir auch gerne Empfehlungen aussprechen. Es kann auch ruhig ein gebrauchtes Notebook sein, solange es wartungsfreundlich ist (ThinkPad o.Ä.)
Gibt es andere GPUs, die serienmäßig verbaut waren, die vielleicht nicht in dieser Benchmarkliste stehen, von denen ihr aber wisst, dass sie meinen Ansprüchen gerecht werden? Will nicht die neusten Spiele spielen.. Nur Sachen wie XCOM 2, Rainbow Six Siege, Path of Exile, Diablo 3.

Budget: max. 700€ (ihr seht also, warum ich offen für gebraucht bin ;) )
Wichtig ist nur Gaming-Leistung und dass er einigermaßen gut aussieht (weil Firmen-Notebook; Alienware-Style ist also nicht erlaubt). Bildschirm, Akku, Temperaturen, alles völlig egal!

Er hat Schuhe

Quote from: arisboeuf on March 19, 2019, 14:27:46
Gibt es andere GPUs, die serienmäßig verbaut waren, die vielleicht nicht in dieser Benchmarkliste stehen, von denen ihr aber wisst, dass sie meinen Ansprüchen gerecht werden? Will nicht die neusten Spiele spielen.. Nur Sachen wie XCOM 2, Rainbow Six Siege, Path of Exile, Diablo 3.
Ja. Viele.
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Hier
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
die GraKa eingeben, welche du mindestens haben willst. Und unten, zur Sicherheit, "Archiv" abhacken.

arisboeuf

Danke

Ja genau die benchmark Seite meinte ich
Aber was bringt mir jetzt der zweite Link? Da kann ich doch kein Modellnamen eingeben? :o

SCARed

https://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=11293_7+1733+-+GTX+1050%7E11293_7+1981+-+GTX+1050+Ti%7E83_LCD+matt+(non-glare)

schon mal hier geschaut? die GTX 1050 sollte auch XCOM2 halbwegs wuppen. wobei du bei den lappis sicher noch eine SSD nachrüsten müsstest.

gebrauchtsuche wird vermutlich schwieriger bzw. da kenne ich mich nicht so aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview