News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

PowKiddy X18: Günstige Mini-Konsole im DS-Design setzt auf Android und vielfältige Steuerungsmöglichkeiten

Started by Redaktion, March 08, 2019, 07:20:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Beim PoWkiddy X18 handelt es sich um einen kompakten, zusammenklappbaren Handheld auf Android-Basis. Das Modell dürfte sich dank der vorhandenen Joysticks und Tasten besonders gut zur Nutzung als Spielekonsole eignen, wobei Käufer von der Rechenleistung allerdings keine Wunder erwarten dürften.

https://www.notebookcheck.com/PowKiddy-X18-Guenstige-Mini-Konsole-im-DS-Design-setzt-auf-Android-und-vielfaeltige-Steuerungsmoeglichkeiten.413722.0.html

Nadoo

Display zu klein. Auflösung zu niedrig für Gamer. Technik zu schwach. Software veraltet. Der absolute Traum des Zielpublikums. Wenn das keinen abreissenden Absatz findet, was dann?

ernst august x

Das Display ist vergleichsweise riesig. Du hast sowas von überhaupt keine Ahnung. Das hier ist ein Handheld und keine Kinoleinwand!

Die Auflösung ist für den gedachten Einsatzweck mehr als ausreichend. Keine der zu emulierenden Konsolen hat mehr als 480p.

Mit veralteter Software meinst du wohl das OS. Da frage ich mich natürlich, wo das Problem sein soll. Die meisten Apps setzen heutzutage auf Android 5 als Minimum.

Wenn ich sicher wäre, dass Emulation inklusive PS1 und PSP gut funktioniert, hätte ich mir das Teil längst geholt. Bei der originalen PSP war mir von Anfang an der Bildschirm zu schlecht. Da war ja selbst der erste DS besser...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview