News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GE73 mit GTX 1070 oder MSI GE75 mit RTX 2070?

Started by Jaydelta, February 27, 2019, 09:23:13

Previous topic - Next topic

Jaydelta

Hallo
Ich lebe zur zeit in Portugal.

Ich haben nicht gerade viele variante von notebooks zu kaufen.

Naja. Diese modele von was Ich spreche haben den selben i7 8750h mit 32GB, SSD und HDD

Ich habe diese modelle zur Wahl.
- MSI GE73 8RF mit GTX 1070... Kostet 1800€
- MSI GE75 8SF mit RTX 2070... Kostet 2200€

So es ist 400€ im spiel zu sparen. Was sollte Ich kaufen? Ich spiele sowieso nur FPS und OpenWorld Games Wie GTA und BF. Ich werde nicht RayTrace brauchen. Spiele sowieso in 1080p....

Ist es "worth to buy" Das neue oder solte Ich Eben spare?!
Danke

Sorry fur mein deutsch. Habe leider viel verlehrt.

Logenmitglied

Welche Grafikkarte für was reicht, kannst hier anschauen.
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Rolf

Hi Jaydelta,

ich glaube, letzten Endes hängt die Entscheidung von deinem Budget ab.

Rein von der Leistung, reicht die 1070 für 1080p Auflösung noch sicher lange aus.

In 1080p finde ich den Leistungssprung von der 1070 zur 2070 zwischen merkbar (25%) bis deutlich (40%). Nicht berauschend, andererseits sind Verbesserungen von 40% für die Zukunftssicherheit von Vorteil.

Wenn die 400 Euro mehr für dich kein größeres Problem sind, ist das Geld sicher gut investiert, denn auch bei einem Wiederverkauf nach 2-3 Jahren bekommst du mehr Geld zurück als bei dem GTX 1070 Modell.

Wenn der Mehrpreis dir aber doch etwas zu hoch ist, wirst du sicher auch mit der 1070 Variante viel Spaß haben.

Wie "Logenmitglied" schon verlinkt hat: Vergleiche die beiden Grafikkarten bei deinen bevorzugten Spielen und entscheide selbst, ob dir der Leistungsunterschied den Mehrpreis von 400 Euro Wert ist.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview