News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Crysis Demo

Started by Redaktion, October 29, 2007, 16:20:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Seit Freitag ist die Demo für jeden zum Download verfügbar.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M50699ff85b5.0.html


Klaus Hinum

richtig spielbar ist es nur mit "low" details, da hier die frameraten nur selten unter 10fps einbrechen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Lustiger Lurch

Auf 1280x1024, alles auf High (hat sich nach Scan Hardware selber eingestellt) und ohne AA lässt es sich gut spielen.
Ab und zu mal nen Ruckler.

Aber....nun isse draußen die Crysis Demo !!! Hm, aber irgendwie hat der "WOW" Effekt gefehlt.
Oder muss ich es auf einem Monster Rechner zoggen damit dieser dann kommt ?
Denke mal nicht. Ich glaube mir gefällt das alte Far Cry noch besser. Auf jeden Fall mal die Fahrt mit dem Boot.
Bei Crysis finde ich die Ansichten super beschissen gemacht (obwohl man diese ja ändern kann).

Und was haben sie in den Foren vorher alle gerätselt: Wird meine Grafikkarte das packen !!! Hehe, jetzt heulen sie rum weil die Geforce 8800 GT rauskam und billiger und besser wie ne GTS und fast gleich gut wie eine GTX ist.

Es gibt eh so gut wie keine guten Spiele mehr. Zogge gerade "The Witcher". Na ja, net so der Brüller, aber um die Zeit tot zu schlagen isses "OK". Tja, wo sind bloß die Zeiten geblieben wo es so spiele wie Baldurs Gate oder Gothic 1-2 gab  ;D

Ich kauf mir ne XBox360  ;)

Ein kleiner Lichtblick:
Far Cry 2 Video (Hammergeile Animationen)

Link:
Video 1:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118821.html

Video 2:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118856.html

Andreas H.

hab die screenshots dazu gesehen und ich finds nicht mal wert zu downloaden ... vor allem überall diese verschwommenen gelände find ich total unschön

ich warte ja noch gespannt auf sacred 2

Klaus Hinum

Also auf very high ist es schon sehr beeindruckend, aber derzeit gibt es halt kein Notebook das das flüssig schafft. Es macht aber auch auf medium Spass. Mal schaun wie es wird, wenn dann die Aliens gegner sind.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

So, Crysis ist nun im Gold Status und wird am 16.November erscheinen. Ob da noch viele Performanceverbesserungen kommen?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Al3x

Die Frage ist nun an was es liegt...
2 8700er dürften nun wirklich dafür reichen.
Unterstützt es noch nicht richtig Sli ?

Klaus Hinum

eventuell liegt es an den noch frühen sli treibern für vista. wir werden es demnächst mal an einer 8600m gt testen. man darf aber nicht vergessen, das eine 8700m gt nichts anderes ist als eine höhergetaktete 8600m (von der taktung liegt sie unter einer desktop 8600 gts), d.h. 2 langsame 8600 GTS im desktop sind wahrscheinlich auch nicht der hammer.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Al3X

Oh das ist nun echt nen Problem ....

habe nun seit üvber 1 jahr gespart auf ein neues Notebook. War mir so gut wie sicher da sich mir das XPS hole. Aufgrund des Test bei euch war ich regelrecht geblendet von dem XPS...
Doch nun weiß ich nicht ob

warten auf 8800
kommt sie für den 1730?
Was kostet er dann mehr?
hat eine 8800 mehr Leistung als 2 8700ner
und und und

Weihnnachten kommt näher :(

MOSkorpion

Also, ich habe ein Nexoc Osiris E705II und ich musste feststellen das es keinen unterschied macht ob ich im spiel den netzstecker ziehe oder nicht. Das und auch die Tatsache das er ständig das Batteriesymbol oben rechts anzeigt sind grund dafür zu behaupten das meine 8700m GT quasi im "ruhezustand" ist und dem spiel nicht die geforderte leistung gibt. Ich habe es mit meinem 156.07, den 169.01 und mit dem 169.04 versucht, überall das selbe auser das bei den 169.xx noch grafikbugs dazukommen. Ich habe mit den gesammelten Informationen dann einige Foren durchstöbert und siehe da die selben probleme haben auch einige desktop grafikkarten.

Informiert euch richtig bevor ihr alles hinwerft.
Also leute einfach abwarten bis das spiel bereit ist auf einem Notebook zu laufen, denn die 8700m GT bringt die leistung!

sb28

Werde demnächst auch berichten mit welchen Details das Game hier auf meinem XPS läuft aber ich vermute fast ich werde auch gehörig runterschrauben müssen - leider hab ich recht viel zu tun - werd es aber bei Gelegenheit testen...

Edit: 1920*1200 Very High läuft flüssig - nein war nur ein Witz, ich muss wie gesagt erst noch einiges erledigen bevor ich es testen kann und hab keine Ahnung....  ;D  :D
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lustiger Lurch

Zitat Chip: (http://www.chip.de/news/c1_news_29303000.html?tid1=9226&tid2=0)

....Denn die für nächstes Jahr erwarteten DirectX 10.1-Spiele sind inkompatibel zu aktuellen DirectX 10-Karten. Zudem soll DirectX 10.1 im ersten Vista-Service-Pack enthalten sein.

---> Also es ist eigentlich ein Teufelskreis. Man weiß so gut nicht mehr was man kaufen soll. Kauft man sich ne DX10 Karte "kann es sein", dass aktuelle Spiele mit DX10.1 auf diesen nicht mehr laufen (aber wer weiß das schon).

Aber haben die 8700 GT´s nicht den Flaschenhals von 128 Bit ??? Da würde ich doch lieber mal warten bis die 88xx rauskommen für die Notebooks. Das neue 1730 finde ich übrigens potthäßlich ;)

@Al3x

-kauf dir statt dem Dell lieber ne xbox360 mit HDMi Ausgang, nen 24 Zoll TFT mit HDMI und nen schicken leistungsstarken Barbone (mit einem schönen Tragegriff) wo du alles mit zocken kannst ... und für die Freundin müsste dann auchnoch ein Abendessen drin sein :)

robotti

Quote from: sb28 on October 31, 2007, 10:23:42
Werde demnächst auch berichten mit welchen Details das Game hier auf meinem XPS läuft aber ich vermute fast ich werde auch gehörig runterschrauben müssen - leider hab ich recht viel zu tun - werd es aber bei Gelegenheit testen...

Edit: 1920*1200 Very High läuft flüssig - nein war nur ein Witz, ich muss wie gesagt erst noch einiges erledigen bevor ich es testen kann und hab keine Ahnung....  ;D  :D

Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu lesen.
Vor allem mit welchem Betriebssystem und welchem Grafikkartentreiber du Crysis angegangen bist.

sb28

#13
Ich hab Crysis jetzt unter XP angespielt (auf mein Vista kommen mir noch keine Demos):
Treiber-Version hab ich dort die 84.69 - uralt ich weiß, aber damit läuft alles ohne Probleme!!
Notebook-Konfiguration sieht man ja in meiner Signatur unten:

Crysis auf 1920*1200 mit allem auf Medium, Texturen und Shadow sogar auf High läuft noch absolut flüssig (so hab ichs am Anfang einfach mal eingestellt)!
Mehr Varianten hab ich in 1920 aber gar ned getestet, weil ich dann einfach gleich alles auf High gestellt habe und damit hats aber geruckelt - das ist dann nicht mehr spielbar!
Hab Testhalber dann alles auf High gelassen und auf 1680*1050 zurückgeschraubt - Schon wieder spielbar aber noch nicht 100% flüssig mit 1440*900 und alles auf High äuft es aber wieder wie geschmiert!
Vielleicht werd ich mal schrittweise ein paar Highs zu 1920*1200 ergänzen, denn ich spiel eigentlich immer nur in voller Auflösung - das werd ich aber so schnell nicht testen...
Grundsätzlich kann ich aber doch sagen: Meine Grafikkarte kann bei Crysis noch immer gut mithalten und lediglich hohe Optionen machen ihr den gar aus (und das auch nur bei voller Auflösung)...

Very High ist leider komplett deaktivert - das kann ich nicht mal anklicken (DX10 vermutlich oder?)....

Aber mal so ne Randbemerkung: Was braucht man für nen PC für überall Very High und das flüssig: Doch bestimmt 8800Ultra SLi mit QX6850?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Al3X

Also wenns nach meienr Freundin geht währe es eh lieber nen Plasma fernseher....

Aber ich bin kein konsolen Kind, ausserdem brauch ich eh bald nen Notebook aus Beruflichen Gründen...
klar daffür nen XPS mit dem Stromverbrauch.... > ich weiß^^
Aber überall wo ich bin ist auch Strom doer mein Auto also ;)

naja ich werd bis Ende Nov warten und dann das für mich beste kaufen...
++++ auf DX 10.1 oder so

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview