News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400 - kreischende Lautsprecher

Started by deguezli, October 29, 2007, 15:23:16

Previous topic - Next topic

deguezli

Bin seit längerem im Besitz meines Inspiron 9400, habe es jedoch bisher entweder bei recht geringer Lautstärke oder mit Kopfhörern betrieben. Und naja, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Lautsprecher bei etwas höherer Lautstärke ein sehr unangenehmes Kreischen von sich geben - scheint jedoch vom Ton, der grad ausgegeben wird, abzuhängen.
Nun wollte ich fragen, ob dieses Problem ein bekanntes ist und sich irgendwie beheben lässt (bestimmter Treiber z.B.?), oder ob ich mich mal an Dell wenden sollte.

Kristian Kübeck

Hallo deguezli,

ist das Singal vielleicht etwas übersteuert? Geh in Windows in die Lautstärkeregulierung und zieh dort den Regler "Wave" (idR. 2. von links) auf etwa 60 Prozent. Den "Master" (ganz links) ziehst du dafür etwas höher.

Ist das Geräusch nicht jetzt verschwunden, würde ich mich einfach an Dell wenden.

Gruß,
Kristian

deguezli

Blöderweise bin ich gestern auf Windows Vista umgestiegen - unter XP wüsste ich, was du meinst, aber unter Vista find ich sowas leider nicht :/
Kannst du mir da auch weiterhelfen?

Kristian Kübeck

Bei Vista bin ich mir auch nicht so sicher. Konnte man da nicht die Lautstärke jeder Anwendung individuell und zusätzlich einen Masterpegel separat modifieren? Versuch in diesem Fall deine Anwendungen auf ca. 60% des Masterwerts einzustellen. Vielleicht hilft das.

deguezli

Quote from: Kristian Kübeck on October 30, 2007, 21:59:29
Bei Vista bin ich mir auch nicht so sicher. Konnte man da nicht die Lautstärke jeder Anwendung individuell und zusätzlich einen Masterpegel separat modifieren? Versuch in diesem Fall deine Anwendungen auf ca. 60% des Masterwerts einzustellen. Vielleicht hilft das.
Naja, das Problem ist, dass ich halt zeitweise schon eine gewisse Lautstärke hätte, bei der dann einfach dieser Ton auftritt. Bin mir auch leider nicht ganz sicher, aber es scheint nur aus dem linken Lautsprecher zu kommen. Schätze, ich werde mich einfach mal an Dell wenden.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview