News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Treiberdownloads XMG P507 2017 mysn / bestware

Started by Iregart, February 14, 2019, 11:25:51

Previous topic - Next topic

Iregart

Hallo Schenker-Team,

ich habe eine Frage bzgl. der Treiber für das XMG P507 2017.

Auf euere neuen Seite von bestware habt ihr die Möglichkeit eingebaut, alle Treiber in einer Datei herunterzuladen, was ich super finde. So etwas wünsche ich mir auch bei anderen Herstellern :-).

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da die Treiber von denen auf mysn abweichen. Teilweise scheinen die Treiber bei mysn aktueller zu sein. Auch werden Treiber für unterschiedliche Geräte des Notebooks angeboten. Den USB3 Treiber auf bestware gibt es bei mysn z.B. nicht, dafür den 4G Treiber. Dann ist mir aufgefallen, dass selbst die Treiber bei bestware (die Einzeldownloads und die Sammlung in der ZIP-Datei) sich unterscheiden. USB3 ist in den Einzeldownloads und Thunderbolt (was das P507 2017 ja gar nicht unterstützt) in der ZIP-Datei. In der ZIP-Datei scheint auch der NVidia-Treiber zu fehlen.

Kann es sein, dass ihr euch da etwas vertan habt? Oder hat das alles seine Richtigkeit?

Viele Grüße nach Leipzig,
Iregart

XMG Community

Hallo Iregart,

sorry, da herrscht leider gerade intern ein wenig Unstimmigkeit. Der neue Download-Bereich auf schenker-tech.de (verlinkt auf Bestware) ist noch nicht ganz vollständig. Wie du schon festgestellt hast, sind die Treiber auf mysn.de aktueller - also orientiere dich an denen. Wir werden das alles schnellstmöglich bereinigen, so dass es dann nur noch einen einzigen, gut gepflegten Download-Bereich geben wird.

QuoteDen USB3 Treiber auf bestware gibt es bei mysn z.B. nicht, dafür den 4G Treiber.

Nimm beide. :)
(Falls du kein LTE-Modul hast, brauchst du den 4G-Treiber freilich nicht.)

Viele Grüße,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Iregart

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort :). Dann bleibe ich erst einmal bei mysn bzgl. der Treiber und schaue später noch einmal bei bestware vorbei.

Viele Grüsse,
Iregart

Iregart

Hallo MySN/bestware-Team,

entschuldigt, dass ich den alten Thread noch einmal hoch hole.

Von mysn.de wird man ja mittlerweile zu bestware umgeleitet. Das Treiberportal dort ist ja wieder online. Da ja bald ein neues BIOS und auch Audio-Treiber für mein Notebook XMG PRO 507 2017 anstehen soll (laut Thread XMG P507 2017 Windows Update KB4100347 / 1809) habe ich dort mal wieder herein geschaut.

Leider weichen die ZIP des Gesamtpakets und die Einzelauflistung immer noch ab. Sollte die ZIP nicht den Inhalt der Einzelauflistung sein? Ich bin gerade etwas verunsichert, was relevant ist für mein Notebook.

Viele Grüße,
Iregart

XMG Community

Hallo Iregart,

sorry, wir fixen das in Kürze. Die Diskussion zu KB4100347 / Windows 1809 bzw. 1903 geht hier weiter.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Iregart


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview