News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 17-7786 (i7-8565U, 16 GB, 17" Touch, MX 150) Convertible

Started by Redaktion, February 03, 2019, 08:18:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das große 17-Zoll-Convertible von Dell bekommt ein CPU-Upgrade spendiert. Neben der technischen Neuerung wurde auch das Gehäuse komplett überarbeitet. Ob diese Veränderungen sinnvoll sind und ob die neue Whiskey-Lake-U-CPU für mehr Leistung sorgen kann, erfahren Sie in diesem ausführlichen Review.

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-17-7786-i7-8565U-16-GB-17-Touch-MX-150-Convertible.384846.0.html

MG

Ich besitze das 7786 und stimme praktisch mit allen Punkten des Tests überein.
Im Grund bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden, wenn da nicht zwei Probleme wären:
Am Wochenende benutze ich das Gerät wie ein Tablet, d.h. ich arbeite kurz damit und versetze es dann in den Energiesparmodus.
Im Auslieferungzustand war Windows 10 Home für den Connected Standby konfiguriert, d.h. es sparte nicht so viel Energie, war aber dafür ratzfaz aus dem Standby aufgewacht - ich war begeistert!
Leider schaltete sich das Gerät nach ein paar Stunden im Connected Standby hart aus - dumm, wenn man seine Arbeit vorher nicht abgespeichert hatte.
Nach etwas googeln konnte ich den Connected Standby deaktivieren und das Notebook für den S3 Standby konfigurieren. Leider braucht das 7786 mindestens 15 Sekunden um aus dem S3 Standby aufzuwachen - fast so lang wie nach einem Neustart.
Das ging eine Zeit lang gut, bis ich auf Windows 10 Pro umgestiegen bin - da schaltet sich das 7786 auch im S3 Energiesparmodus hart aus - sehr nervig!
Haben Sie sowas auch bei anderen Notebooks beobachtet, oder kann das ein Defekt sein?
Ausserdem erkennt das 7786 nach ein paar mal aufwachen aus dem Energiesparmodus den Fingerabrucksensor nicht mehr, da hilft dann nur noch ein Neustart .

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview