News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kundenbindung a la Sony

Started by lemmyimnetz, October 24, 2007, 12:25:36

Previous topic - Next topic

lemmyimnetz

Ich bin über die letzten Jahre ein - wie ich denke - recht guter Sony-Kunde gewesen. Nun habe ich mir das neue Notebook VGN-SZ61 zugelegt, welches mein "altes" VGN-SZ4 ersetzt. Im Vorfeld hab ich mich im SonyStyleStore online schlau gemacht, ob auch das Zubehör weiter passt - ist ja schließlich nicht ganz billig. Mein Hochleistungsakku (Kaufpreis im Frühjahr 2007 ca. 300 EUR) passte für die SZ-Serie und es gab keinen Verweis darauf, dass dem beim SZ61 nicht so wäre. Also alles in Butter - denkste! Das neue Notebook kam (übrigens ein Supergerät) - was nicht passte war der Akku. Nun rechnet man als guter Kunde ja mit einer gewissen Kulanz des Herstellers, wenn der mit seinen Infos nicht ganz so sorgfältig umging - wiederum denkste! Sony sieht sich nicht in der Lage, mir entgegen zu kommen. Ich soll wohl noch einmal 300 EUR für einen neuen Hochleistungsakku ausgeben - tolles Geschäftsmodell. Schade eigentlich - nach 4 gekauften Notebooks nebst diversem Zubehör, mehrere Digi-Cams usw. wird das SZ61 wohl mein letztes Sonyprodukt gewesen sein - denn bei soviel Kundenservice wird mir doch etwas unwohl. Tschüss Sony!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview