News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alldocube X Tablet

Started by Redaktion, January 18, 2019, 23:10:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie viel Tablet bekommt man für 250 Euro? Das Alldocube weist eine ordentliche Anzahl an High-End-Features auf, die sonst nur höherpreisigen Modellen vorenthalten sind. Neben einem Fingerabdruckleser sind dies ein sehr dünnes Gehäuse und ein AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600. In seiner Preisklasse ist es eines der besseren Tablets, solange akkurate Farbdarstellung und lange Akkulaufzeit keine Rolle spielen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Alldocube-X-Tablet.396381.0.html

Sören Sanders

Ich kann nur vom Kauf diese Tablets abraten. Ich war/bin Teil der Indigogo-Kampagne gewesen. Entgegen der Angaben im Testbericht war die Auslieferung nicht pünktlich, sondern um einige Monate verspätet. Tatsächlich habe ich mein Tablet überhaupt nicht bekommen, da es von der Bundesnetzagentur nicht für den Import freigegeben worden ist. Es fehlen die Konformitätserklärung und eine deutsche Anleitung. Auch mehrere E-Mailanfragen später habe ich von Alldocube die passenden Unterlagen nicht erhalten. Wenn es schon bei der Einfuhr solche Probleme gibt, will ich gar nicht wissen, wie es erst mit Garantiefällen aussieht. Außerdem scheint es gravierende Probleme mit der Akkulaufzeit und mit verschieden Einstellungen wie minimaler Helligkeit und Lautstärke zu geben. Ich kann nur jedem raten sich diesen Ärger zu ersparen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview