News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus A7JC oder Dell 9400

Started by Frank, May 26, 2006, 12:26:14

Previous topic - Next topic

Frank

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen PC durch ein Notebook zu ersetzen. Nach langem Suchen bin ich nun beim Asus A7JC bzw. dem Dell9400 angekommen. Live konnte ich mir bisher keines der beiden NB testen. Gescheite aktuelle Tests konnte ich für das Asus nirgendwo finden. Das Dell kann man sich ja leider nirgendwo ansehen.

Bisher habe ich mit der Qualität von Asus Produkten gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist beim Asus die Akkukapazität mit knapp zwei Stunden nicht wirklich lange. Beim Dell wird in verschiedenen Tests die größe der Tastatur und die Ausleuchtung des Bildschirms bemängelt. Beim Preis komme ich in der von mir gewünschten Konfiguration beim Dell in etwa gleich mit dem Asus, allerdings mit WIN XP Pro, anstatt XP Media Center und dem hochauflösenden WUXGA Bildschirm. Beim Asus ist der integrierte TV-Tuner sehr interessant. In einigen Berichten habe ich gelesen das die Grundkonfiguration vom Asus sehr schlecht sein soll und sich dadurch Abstürze häufen, bzw. das NB sehr langsam wird.

Meine Kriterien für das NB sind folgende: 17" Bildschirm , 1,83GHZ Duo Core, min. 1024MB Ram, schnelle 3D Karte für aktuelle Spiele (vorrangig Shooter), HDD min. 100GB, integr. Wlan und Bluetooth

Wenn jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden NB's hat, bitte bescheid geben (pro und contra)


Vielen Dank

Frank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview