News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test NVIDIA Titan RTX - Turing im Vollausbau für den Desktop

Started by Redaktion, January 11, 2019, 13:22:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Vollausbau des Turing-Grafikchips hat Nvidia im Dezember den Startschuss für die Neuauflage der Titan-Serie gegeben. Wir konnten ein Modell ergattern und haben diese durch unseren Testparcours gejagt. Wie sich die Nvidia Titan RTX geschlagen hat, erfahren Sie in diesem Review.

https://www.notebookcheck.com/Test-NVIDIA-Titan-RTX-Turing-im-Vollausbau-fuer-den-Desktop.392821.0.html

M. Konrad

Hallo Leute,
euer Test ist sehr ausführlich und hat mir sehr geholfen. Jetzt hab ich aber mal einen anderen Ansichtspunkt:

Wie sieht es hier bei Multi Monitoring aus? Ich weiß dass dies leider nicht sehr verbreitet ist unter den "Gamern", aber ich nutze es überall wo es geht. Bitte auch nicht steinigen wenn ich was falsch verstanden habe,... ;D

Ich habe ein System mit einer 1080 GTX mit 8 GB und einer Auflösung von 5760 x 1080 144 Hz (Nvidia Surrond). Ich weiß auch dass dies keine 4K Auflösung oder ähnliches ist.
Aber ist es nicht genau in diesen Bereich (Multi Monitoring) wichtig dass das Bild von einer GPU berechnet wird? Weil es im SLI Verbund oder wie man es nennen will zu Synchronisation Problemen der 2 GPU´s kommen kann?? Oder Verstehe ich das Falsch? Weil ich mit meiner GPU oft an die Grenzen des VRAM´s stoße, wenn ich mit Hohen bzw. Ultra Auflösung spielen will.

Wäre dann eine Titan RTX ratsam? Wenn ja, kommen dann auch Custom Modelle?

Vielen Dank,

M. KONRAD

Sebastian Bade

Hallo M. Konrad

von einem SLI-System würde ich abraten, da es oftmals an der fehlenden Unterstützung der Software hapert. Ob es mit NV-Link besser ist, kann ich momentan leider nicht beurteilen. Demzufolge würde ich eine schnelle GPU einem SLI oder NV-Link-System immer vorziehen.
Ob du auch mit einer RTX 2080 Ti an die VRAM Grenze stößt, musst du selbst beurteilen. In einigen Spielen kann es allerdings schon zu einem Engpass kommen. Hier sollten die 24-GB-VRAM der Titan RTX ihr Potenzial ausspielen können. Custom-Modelle wird es meines Wissens nicht geben.

Vg
Sebastian
System:
CPU: AMD Ryzen 9 7950X | Board: Gigabyte X670E Aorus Master | GPU: Nvidia GeForce RTX 4090 | PSU: Corsair HX 1200X | Case: Lian Li O11 Dynamic | Mon: GIGABYTE M32U | RAM: 32 GB G.Skill Trident Z5 Neo DDR5-6000  | SSD: Corsair MP600 2TB | Intel DC P6418 Series 6,4 TB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview