News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook für 699 Euro bei Aldi (Nord)

Started by Redaktion, October 21, 2007, 10:49:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Medion MD 96360 ist ein 12 Zoll Subnotebook mit Turion 64 X2 TL-56 (1.9 GHz), 2 GB RAM und 160 GB Festplatte, das ab 22. Oktober 2007 bei Aldi Nord erhältlich ist.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5bfae63be44.0.html


Pumuckel

Der TL-56 Prozessor ist nicht mit 1,9GHz, sondern 1,8GHz getaktet.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Lena

Hat jemand das Gerät?
Mich würde mal interessieren ob man irgendwie mit dem Touchpad scrollen kann???In der Anleitung wird nur kurz erwähnt dass man irgendwie dauer scroll aktivieren kann aber nicht wie!

LG Lena

Klaus Hinum

Normalerweise kannst du das in den Treibereinstellungen des Touchpads/Maus (Systemsteuerung) aktivieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Markus D.

Über einen ausführlichen Test würde ich mich sehr freuen. Besonders bin ich an der Qualität des Displays interessiert.

Lena

hi danke für die rasche Antwort....leider ist unter der Systemsteuerung nichts zu finden...es gibt ja auch kein extra Scrollfeld oder ähnliches!

Klaus Hinum

Das "extra Scrollfeld" ist nur Design, da es wie gesagt der Treiber macht. Ev hast du keinen installiert, gibt es unter den Einstellungen für die Maus keine demensprechenden Einträge?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Robert

Es gibt glaube ich verschiedene Displays, meins zum beispiel Spiegelt, zwar nicht so krass aber es Spiegelt. Und ist nicht besonders Hell

Lena

dass das display glare ist wusste man doch vorher oder? also ich find es gut....bei bestimmten lichteinflüssen versagt jedes tft display...die helligkeit kannst du doch manuell erhöhen ich finde dass es auf der höchsten stufe sogar schon fast zu hell ist! aber das istg ja ansichtssache

wie kann ich denn am treiber erkennen ob da das scrollen aktiviert ist?checke das nicht

Klaus Hinum

Wir haben in der Newsmeldung von einem matten Bildschirm geschrieben, da es nicht näher spezifiziert ist und dann normalerweise matt. Habe es jedoch jetzt editiert. Danke für den Hinweis
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

steppa

Offenbar sind die schwarzen Geräte mit entspiegltem und die weißen mit glare ausgestattet.
Medion hat den Treiber für die Scrollfunktion des Touchpads vergessen. Einfach von synaptics.com Driver herunterladen und nachinstallieren, dann gibt es die entsprechenden Einstellungen für die Maus.

Lena

Hey,

wow das ist genau was ich gesucht habe. Danke vielmals!
Schönes Wochenende.
Lena

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview