News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1330 Notebook

Started by Redaktion, October 16, 2007, 15:04:27

Previous topic - Next topic

archer

Wage ich mal zu bezweifeln. Der NVidia Chip verbraucht natürlich deutlich mehr als der X3100 von Intel.
Wäre jedenfalls anders sehr merkwürdig....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Hoschi

Naja ich habe den "Vergleich" von der Signatur von Pit-69
Deshalb fragte ich...

archer

#32
Du bist dir sicher, dass du die Liste richtigrum gelesen hast?  :D ;)
Der X3100 steht in Leistungsklasse 5 während der M8400 GS in Leistungsklasse 3 steht. Mehr Leistung=mehr Stromverbrauch (bis auf wenige Ausnahmen...)
Greetz,
Archer
edit: Hab grade nochmal in die Liste geguckt. Du hast recht, dass dort der X3100 mit mehr Leistung angegeben wird. Ich behaupte mal, dass das falsch ist. Bei diesem Modell gibt es ja beide Varianten zu kaufen und User mit X3100 berichten von längeren Akkulaufzeiten, als die mit NV M8400 GS.
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Klaus Hinum

Wie beim X3100 zu lesen ist, sind hier die Stromverbräuche klarerweise für den ganzen Chipsatz und nicht nur für die Grafikeinheit (ist ja nicht wirklich trennbar).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

archer

Ja, dann macht das sogar Sinn ;D Ich glaube ich sollte demnächst genauer lesen  ::)
Aber 13,5 Watt für den ganzen Chipsatz sind ja ganz schön wenig.....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Hoschi

Stimmt..wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wenn man die Nvidiakarte bestellt, hat man ja also 2 Grafikkarten, kann man die Nvidia irgendwie abschalten per Bios oder so?

archer

Also im BIOS ist das nicht möglich und ich habe da auch sonst keinen Weg gefunden. Da müsste man die Karte wohl ausbauen.... ::)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Hoschi

Hmm hat das jemand schon versucht?Ich mein, wenn man auf reisen geht, dann mal vorher die Karte auszubauen...

Oder ich ruf dell an, ob die mir den Laptop ohne die NVDIA zum gleich preis anbieten kann. DEnn online, war die konfiguration mit NVDIA günstiger als die ohne ^^

Pit-69

Also bei einem neuen NB fällt wohl ein ständiges rumbasteln weg, da die Garantie dann weg wäre.
Wenn es dir auf die Laufzeit ankommt nimmt die x3100 Dell wird dir sicherlich auch dafür eine günstige Lösung anbieten, wenn du deinen Fall schilderts!
Ein und abschalten von Grakas können bislang nur sehr wenige und spezielle Books. Sonst nicht deshalb kämpfen die Leute hier ka immer mit derEntscheidung gamen oder Laufzeit!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Voldo

#39
Habe mir am 18.12.2008 ebenfalls das XPS M1330 als mobile Ergänzung zu meinem Inspiron 9400 bestellt.

Konfiguration:
Prozessor Core 2 Duo T5450 (1.66GHz)
2048MB Arbeitsspeicher
HD 160GB (5,4000rpm)
Grafik GMA X3100
für CHF 1'393 (ca. EUR 860)!

Da der ursprüngliche Liefertermin 9.1.2008 2-mal auf den 28.1.2008 verschoben wurde, habe ich heute diese Bestellung storniert und das XPS M1330 nochmals neu bestellt aber diesmal mit dem Core 2 Duo T7250 (2 GHz) sowie der GeForce 8400M GS. Dazu diesmal auch noch die Intel Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation für nur CHF 1'550 (rund EUR 960) :). Hoffe nun, dass die Lieferzeit nicht wesentlich länger als die ursprüngliche beträgt...

Voldo

Quote from: Voldo on January 16, 2008, 09:38:50
Habe mir am 18.12.2008 ebenfalls das XPS M1330 als mobile Ergänzung zu meinem Inspiron 9400 bestellt.

Konfiguration:
Prozessor Core 2 Duo T5450 (1.66GHz)
2048MB Arbeitsspeicher
HD 160GB (5,4000rpm)
Grafik GMA X3100
für CHF 1'393 (ca. EUR 860)!

Da der ursprüngliche Liefertermin 9.1.2008 2-mal auf den 28.1.2008 verschoben wurde, habe ich heute diese Bestellung storniert und das XPS M1330 nochmals neu bestellt aber diesmal mit dem Core 2 Duo T7250 (2 GHz) sowie der GeForce 8400M GS. Dazu diesmal auch noch die Intel Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation für nur CHF 1'550 (rund EUR 960) :). Hoffe nun, dass die Lieferzeit nicht wesentlich länger als die ursprüngliche beträgt...

update: bekam heute morgen einen 15% gutschein von dell per mail plus war das angebot nochmals etwas günstiger. also gleich die bestellung von gestern telefonisch storniert und via internet neu bestellt für CHF 1'274 (EUR 790). Hammerpreis!  ;D

Ben27

Quoteound kann man über den angebotenen HDMI Port mit passenden Adapter vom XPS M1330 abzapfen.

wo bekomme ich so einen adapter? habe bisher nur boxen gesehen die dann gleich 200euro oder mehr kosten...

Dell-Gast

hallo zusammen,
will mir grade ein neues dell-notebook bestellen. hat jemand einen aktuellen gutschein? ;)

Gruß

DELL

ich hab mir auch ein xpsm1330 bei dell bestellt. zuerst im internet, danach die bestellung telefonisch storniert und den display gewechselt.  :D

aber schon am telefon gings los!!  :( die telefonistin war sehr kurz angebunden, unfreundlich und die gemachte offerte hat nicht dem entsprochen was ich bestellt hatte. also anrufen und korrigieren! denkste!!! die mitarbeiterin war telefonisch nicht mehr erreichbar, weder über die dirket nummer noch über die zentrale.... auch per mail kam keine antwort. zum kotzen!!! später wurde bekannt, dass sie krank sei... und die stellvertretung???  >:(
über eine andere mitarbeiterin konnte ich dann endlich die korrekturen anbringen...  ???
am 16.12. online bestellung, am 3.1.08 änderung der bestellung, erst am 8.1.08 die bestellbestätigung. liefertermin am 5.2.08!! mittlerweile ist das laptop unterwegs und sollte am 7.2.08 eintreffen.
über den service bei dell bin ich absolut unzufrieden. man kriegt nie jemand an den draht, ständiges weiterverbinden, dazwischen immer wieder warten, warten warten, mails werden nicht beantwortet, rückrufe werden nicht durchgeführt. absolut schei....  >:(  >:(

nun hoffe ich auf ein gutes gerät...   ::)


nosuck

Gutscheine gibts wohl nur für Schweiz und Österreich.
Dazu in Google mal nach Dergutscheinblog suchen, die Seite öffnen und Dell auswählen.

Für Sparfüchse empfehle ich, das XPS M1330 in der Ubuntu-Version zu kaufen. Da spart man sich das Geld für das blöde Vista.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview