News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P702 meldet DECOMPILATION OR DISASSEMBLY PROHIBITED

Started by PentiusRAMos, November 24, 2018, 12:31:30

Previous topic - Next topic

PentiusRAMos

Hallo Schenker-Team, Hallo Computer-Fans,

Mein XMG P702 PRO Gaming Notebook (Erstkäufer, Auftrag 42302) soll jetzt mein Schwager bekommen.
Ich hatte fast 6 Jahre Freude an diesem Gerät bis mein Tastatur-Controller nicht mehr richtig funktionierte.
Ein neues Mainboard wurde vor ein paar Tagen bei einem seriösen eBay-Händler (15000 positive Bewertungen, 100%) gekauft und eingebaut.

Wenn ich den Laptop einschalte, bekomme ich nur die Meldung vom Grafik-BIOS (Intel Ivy-Bridge Mobile PCI Accelerated SVGA BIOS ) mit der Zeile: DECOMPILATION OR DISASSEMBLY PROHIBITED.


Das war´s. Mehr kann man nicht tun.

Auf diversen Foren wurde das Problem mehr oder weniger gelöst, meistens handelte es sich hierbei um normale Desktop-Rechner.
Dasselbe Problem mit einem Clevo P150/P170EM oder HS fand ich nicht.

Ich habe heute eine neue Batterie erhalten und angeschlossen - dasselbe..
Ansonsten habe ich die Batterie vom alten Mainboard verwendet - die gleiche Meldung.

Laptop aus/ Strom aus/ Akku raus/ Powerbutton 15-60 Sek. gedrückt halten / - keine Veränderung.
2 RAM (je 8GB) umgetauscht, nur mit einem Modul gestartet, dann mit dem anderen - ebenfalls nichts.

Ich habe ebenfalls alle Laufwerke entfernt.

Mein XMG P702 funktionierte 5,5 Jahre einwandfrei. Seit ca. einem halben Jahre hatte ich das Problem beim Schreiben, dass nicht jeder Buchstabe angezeigt wurde. Eine neue Tastatur hat keine Besserung gebracht, daher mein Entschluss zum Mainboard-Kauf.

Vor dem Einbau lief der P702, abgesehen von dem Keyboard-Problem, ohne Probleme auf Windows 10 pro 64bit und Linux Mint sowie Ubuntu.

Der Mainboard-Kauf war ein "Plus"-Kauf, also kann ich die Platine innerhalb von 30 Tagen an den Händler zurücksenden.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

McGunn0r

Nur ein Gedanke, ist es das richtige Mainboard für die richtige GPU? Ich meine, trotz MXM ist es nicht einfach so das man die Grafikkarten austauschen kann, sondern das Mainboard entweder nur für GPU A, B oder C verwendet werden kann

PentiusRAMos

Danke für deine Antwort. Ich habe mich nach der Bezeichnung gerichtet. Diese ist identisch. Nur die beiden AMI-Aufkleber sind unterschiedlich. Inwiefern das relevant ist, bin ich überfragt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview