News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Playstation-5-Gerücht: Von einem 8-Kern-Ryzen von AMD angefeuert

Started by Redaktion, November 22, 2018, 11:59:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mittlerweile hat Sony den Nachfolger der Playstation 4 offiziell angekündigt, sodass die Gerüchteküche mächtig anfängt zu brodeln, denn Details zur verbauten Hardware sind noch rar gesät. Ein neuer Beitrag auf Reddit verrät jedoch angebliche Details zur verbauten CPU in der Playstation 5.

https://www.notebookcheck.com/Playstation-5-Geruecht-Von-einem-8-Kern-Ryzen-von-AMD-angefeuert.366311.0.html

Haribo

Geil wie man diese Konsolenlämminge immer verarschen kann. 2020 kommt die brandneue PS5 mit 3 Jahre alter Hardware. Jiiiiihaaaaa

Thjaffi

Quote from: Haribo on November 22, 2018, 14:29:44
Geil wie man diese Konsolenlämminge immer verarschen kann. 2020 kommt die brandneue PS5 mit 3 Jahre alter Hardware. Jiiiiihaaaaa

klar, und der PC-Lemming baut natürlich brav bei jeden erscheinen neuer Hardware diese auch ein ;) ich muss wohl auch mal wieder ran, mit 2 Jahre alter Hardware kann man unmöglich weiterspielen...

Peter M

Quote from: Haribo on November 22, 2018, 14:29:44
Geil wie man diese Konsolenlämminge immer verarschen kann. 2020 kommt die brandneue PS5 mit 3 Jahre alter Hardware. Jiiiiihaaaaa

Eine Xbox One X bekommt man in den letzten Wochen häufiger für 300-350€. Dann hat man ein komplettes System inkl. UHD Player.

Zeig mir mal einen PC in dem Preisbereich mit der Leistung.

Du kleiner "Lämming"....

Aber kann dich schon verstehen, als PC User ist es schon ärgerlich, was die Entwickler aus der alten Konsolenhardware rausholen  ;D

Wuchtige Bertha

Man bekommt erst JETZT diese Konsole für diesen Preis.

Man darf aber nicht vergessen das es mittlerweile die 2. Version ist. Genauso wie ps4 und ps4 pro.

Und die Preise am Anfang waren bei 399 Euro aufwärts. Wenn man sich beide Konsolen gekauft hätte, wäre man mit einem PC wohl deutlich günstiger gefahren.

Dann rechne ich noch die Preisdifferenz der Games und das überteuerten Onlinegaming für Konsolen gegen und schon wendet sich das Blatt.

Dann sagt jeder normale Mensch:

Konsole nein danke 🤣 denn doch lieber PC. Deine Augen werden es dir danken, denn wir PC Gamer haben jetzt schon die Grafik der zukünftigen PS 5.

Und wer selber baut kann aktuell zwischen 400 und 500 Euro einen halbwegs Potenzen Gaming PC bauen.  8)

JKM

Geil wie man diese Konsolenlämminge immer verarschen kann. 2020 kommt die brandneue PS5 mit 3 Jahre alter Hardware. Jiiiiihaaaaa

Warum sollte Sony alte Ware in die PS5 einbauen?

Sony hatte beim PS4 die Jaguar-Architektur Gefühlt oder Real vor AMD in den Markt gebracht, welche damals so effizienz wie die Core iX-Architektur war. Mich würde es nicht wundern, wenn die PS5 Zen3 bekäme, weil Sony auf die größeren Kapazitäten der 7nm-Fertigung warten muss, die es eher 2020 als 2019 gibt.

Sehr ähnlich mit der Grafikarchitektur, wo Sony damals AFAIK auch die neuste Generation verbaute. Bei der Entwicklung der Navi-Architekutur soll Sony bzw. die Konsolen die höchste Priorität besitzen, welche ähnlich fertig wird wie Zen3.

Die PS4 zeigte, dass eine konservative Konfiguration zum Problem wird, wo Sony bei der PS4 zwar die neuste AMD-Architekturen verbaute, aber die Grafik-Unit mit zu wenig Grafikkerne ausbaute. Sony fühlte sich genötigt, dann die PS4 Pro zu machen, um diese Schwächen zu beseitigen.

Nachdem die ersten Konsolen-Hersteller schon 8-Kern-Konsoeln mit Zen-Architektur entwickeln, gerät Sony auch unter Druck so eine Konsolen in den Markt zu bringen.

Wenn Sony gscheit ist, dann machen sie eine 8K-Taugliche Playstation, so wie die PS4 Pro eben 4K-tauglich wurde. Denn dann könnte die PS5 vielleicht etwas länger halten.

Thjaffi

Quote from: JKM on November 22, 2018, 18:18:10

Wenn Sony gscheit ist, dann machen sie eine 8K-Taugliche Playstation, so wie die PS4 Pro eben 4K-tauglich wurde. Denn dann könnte die PS5 vielleicht etwas länger halten.

Die Auflösung von 8K ist 4x so hoch wie 4K, es sollte klar sein, dass DAS absolut utopisch sein wird, auch 2020, wo selbst heute die leistungsstärksten Grafikkarten schon an 4K teilweise verzweifeln, und ich sags wirklich nur ungern, aber Karten vom Schlage einer 1080Ti oder schneller spielen in einer ganz anderen Liga als alle Konsolen SOCs oder generell AMD GPUs (und ich würde gerne wieder AMD kaufen).

davidios

Quote from: Wuchtige Bertha on November 22, 2018, 17:08:10
Man bekommt erst JETZT diese Konsole für diesen Preis.

Man darf aber nicht vergessen das es mittlerweile die 2. Version ist. Genauso wie ps4 und ps4 pro.

Und die Preise am Anfang waren bei 399 Euro aufwärts. Wenn man sich beide Konsolen gekauft hätte, wäre man mit einem PC wohl deutlich günstiger gefahren.

Dann rechne ich noch die Preisdifferenz der Games und das überteuerten Onlinegaming für Konsolen gegen und schon wendet sich das Blatt.

Dann sagt jeder normale Mensch:

Konsole nein danke 🤣 denn doch lieber PC. Deine Augen werden es dir danken, denn wir PC Gamer haben jetzt schon die Grafik der zukünftigen PS 5.

Und wer selber baut kann aktuell zwischen 400 und 500 Euro einen halbwegs Potenzen Gaming PC bauen.  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview