News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookgraka Frage

Started by Powerreptile, October 11, 2007, 12:11:39

Previous topic - Next topic

Powerreptile

Ich hab in meinem Noti eine Geforce Go 6800 drin.ich hab jetzt mal in der Kartenliste nachgeschaut wo meine Karte steht und da ist mir aufgefallen das meine Karte anders getaktet ist als sie hier beschreiben ist.

Meine Karte GPU 325 MHZ und Speicher 600 MHZ.Die beschreibung hier ist GPU 450 Speicher 550 MHZ.Ist meine vieleicht falsch getaktet.
Mein GrakaChip NV41M das müßte doch der von der Ultra sein

Mal noch eine Frage wie laufen den die neuen Grafikkartentreiber auf den alten karten bringt das was die zu installieren oder sollte ich meinen alten behalten benutze den 84.25.

MFG

Klaus Hinum

Die 450, 550 sind nur Vorgaben für die Notebookhersteller. Wie sie die Karte dann takten ist eher ihnen überlassen (in Grenzen). Das es geringer getaktete Modelle gibt, ist ganz üblich (z.b. weil die Kühlung nicht ausgereicht hat).

Wenn du keine Probleme mit den Grafiktreibern hast, würde ich nicht updaten. Normalerweise werden die alten Karten nicht merklich schneller (da die Optimierungen nur für neuere gemacht werden).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Powerreptile

Ich dachte die taktet falsch.Danke für die Antwort.

MFG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview