News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für Bild- und Videobearbeitung gesucht.

Started by Luisa, November 11, 2018, 16:44:23

Previous topic - Next topic

Luisa

Hallo zusammen!

Ich bin nun schon seit eigentlich letztem Winter auf der Suche nach einem passenden Notebook für die Bild- und Videobearbeitung.
Mein jetziger Laptop Asus von 2011 zerbricht unter FullHD @50fps förmlich. Daher muss was neues her.

Was mache ich so am Rechner/was möchte ich tun:
- Bild- und Videobearbeitung mit Adobe Programmen (Lightroom, Photoshop, Premiere evtl auch mal Illustrator)
- Videos stammen von Canon-80D und Mavic Pro; Full-HD oder 4K @25-50 fps momentan. Ich würde mit den fps aber auch noch höher gehen können
- Surfen
- Office Anwendungen
- bisschen Gaming Sims 3/Sims 4

Was habe ich mir so überlegt (bzw. was macht überhaupt Sinn davon?)
- i7, 8. Gen.
- mind. 16 GB RAM
- mind. 4 GB vRAM
- 4K-Display, etwa 15 Zoll
- am liebsten eine 1TB SSD
- Akkulaufzeit nicht sooo wichtig, aber 4-5h wären schon nett
- Preislimit 2000€
- hochwertiges Gehäuse was nicht so nach "Ich-bin-ein-Gamer!-Flammen-und-orange-überall-am-Laptop" schreit.

Mir ist bewusst, dass ich viel für wenig Geld verlange. Also es gibt durchaus leicht Modelle zu finden mit diesen Konfigurationen nur kosten die schnell 2,5-3K (was zu viel ist). Es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau für nen Tausender.

Also eben Abstriche machen?

Ich kann leider keine Links einstellen, aber das Gerät wurde hier schon getestet: Schenker Technologies Key 15 (Clevo P955HP6) Laptop

Man bekommt so ziemlich genau den aus dem Test momentan auf Notebooksbilliger für 1779€ (SCHENKER KEY 15 - M18cbv Laptop)

Optisch nicht ganz mein Ding und die SSD nur halb so groß wie gewünscht, aber an sich momentan mein Favourit. Ich habe mir auch schon das Asus Zenbook Pro sowie den HP Spectre angesehen. Beides sehr schöne Geräte, aber irgendwie passt immer eine Spezifikation nicht: GraKa oder Display.

Denkt ihr, dass der Schenker Key 15 eine gute Wahl wäre oder habt ihr evtl. noch einen Geheimtipp? Oder sollte ich lieber meine Suchkriterien herunterschrauben?

Liebe Grüße, Luisa

Unverantwortlicher

Quote from: Luisa on November 11, 2018, 16:44:23
Denkt ihr, dass der Schenker Key 15 eine gute Wahl wäre oder habt ihr evtl. noch einen Geheimtipp?

Ja. Ja.
www.notebookcheck.com/Top-10-Notebooks-fuer-mobile-Foto-und-Videobearbeitung.161452.0.html

Ja
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview