News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5 A515-52G (i5-8265U, MX150, SSD, FHD) Laptop

Started by Redaktion, November 01, 2018, 11:16:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acers 15,6-Zoll-Allrounder fällt im Vergleich zum Vorgänger deutlich kompakter, schlanker und leichter aus. Abstriche auf Seiten der Leistung müssen aber nicht befürchtet werden. Der Rechner punktet mit einem matten IPS-Full-HD-Bildschirm, einem GeForce-MX150-Grafikkern und einem Vierkernprozessor der Whiskey-Lake-Generation.

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5-A515-52G-i5-8265U-MX150-SSD-FHD-Laptop.341386.0.html

RomanAcerFan

Hallo,
beim Test des Gerätes A515-52G-53PU verweisen sie darauf, dass das Gerät auch mit einer zusätzlichen HDD zur M2 SSD nachgerüstet werden kann.
Auf dem Bild des Mainboards in der Mitte des Artiekls kann ich auf Grund der Auflösung keinen HDD-Kabeladapter finden.
Können sie mir sagen wo dieser liegt und ob das Notebook wirklich nachrüstbar ist? Wäre auch bestimmt wichtig um den Artikel korrekt zu haben.
Haben sie die Artikelnummmer des Kabels von Acer?

AcerHDDSolution

Hallo,
es sind diese beiden Adapter notwendig:

Kabel: Teile-Nummer  50.H14N2.003
Einbaurahmen: Teile-Nummer   33.H14N2.002

Bilder zum Einbau und sonstigen Informationen:
www.community.acer.com/de/discussion/comment/614059#Comment_614059

Luciano

Im Handel ist eine Version des Acer Aspire 5 A515-52G mit einem Intel® Core™ i7 (8. Generation) 8565U Prozessor, mit 16 GB RAM, 128 GB SSD und 1000 GB HDD erhältlich. Kann man von einem ähnlichen Testergebnis ausgehen, was die Emissionen betrifft? Oder kann das Testergebnis komplett anders ausfallen?

Moritz

Hallo,

im Testbericht verweisen Sie darauf, dass das Laptop nur über einen HDMI-Ausgang verfügt und weiterhin der Typ-C-USB-3.1-Ausgang die  die Display Port Funktion nicht unterstützt und demnach nicht zum Anschluss von Monitoren geeignet ist. Besteht dennoch eine Möglichkeit 2 Monitore an das Laptop anzuschließen?

Beste Grüße

Moritz

Crec

Hallo,
ich finde den Test sehr informativ, vielen Dank! Mein Sohn hat nun seit ein paar Monaten dieses Modell und ist sehr zufrieden damit.
Nun möchte auch meine Frau das gleiche Gerät. Allerdings benötigt sie mehr Speicherplatz und so dachte ich an ein Upgrade mit einer schnelleren NVMe-SSD mit 512 GB (Samsung 970 Evo Plus).
Wie im Artikel beschrieben, ist die M.2-Schnittstelle dafür geeignet, d.h. es passen SSDs mit B-Key (SATA) und mit M-Key (PCIe) - richtig?
Wie veranstalte ich am besten den Umzug bei einem Neugerät von der Original-SSD auf die neue mit Neuinstallation von Win10, ohne die notwendigen Dateien zu den Treibern zu verlieren - mit einem externen USB-Adapter? Welcher wäre dafür geeignet?
schönen Gruß,
Crec

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview