News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG U505 - Grafikkarten-Update 2018

Started by hutmann, October 09, 2018, 02:34:23

Previous topic - Next topic

hutmann

Hallo zusammen,

vor ca drei Jahren habe ich mir den XMG U505 geleistet und habe es keine Sekunde lang bereut. Er schnurrt und arbeitet wie am ersten Tag ohne je irgendein Problem gemacht zu haben. Und das gewissermaßen im Dauereinsatz. Im Schnitt ist die Kiste 5-8 Stunden/Tag am Laufen. Respekt. Aber war ich von dem Modell davor ja schon gewohnt. Genug der Lobeshymnen.

Ich war damals etwas geizig und habe mir "nur" die Geforce GTX 965M verbauen lassen. Nun komme ich an den Punkt, wo das Ding an seine Grenzen stösst. Ich spiele zwar vermehrt ältere Titel, für die die 965 durchaus genügt, allerdings beißt sich die Karte an Assassins Creed: Odyssey im Moment ihre nicht mehr vorhandenen Zähnchen aus ;)

Daher meine Frage: ist es jetzt noch möglich, aufzurüsten? Und wenn ja, welche Modelle kommen da in Frage (sind überhaupt noch welche auf dem Markt?) und wird das für mich relativ einfach zu machen sein? (also wie bei Desktops, Aufschrauben, Alte raus-Neue rein?)
Ich bin, was das Aufrüsten angeht an sensiblen Stellen wie Grafikkarte und Prozessor, seit gut 8 Jahren etwas aus der Übung, insofern wollte ich erstmal fachkundigen Rat einholen, bevor ich da irgendwas unüberlegtes tue und hoffe, den Rat hier zu finden ;)

Besten Dank!

idloP99

Leider funktioniert mein Account leider immer noch nicht, daher der Post ohne links:

Relativ schnell zu beantworten:
bitte hier nach dem U505 Test von Notebookcheck suchen.

"Wie man es von Schenker Technologies gewohnt ist, lassen sich auch die restlichen Komponenten anpassen. Sei es nun der Arbeitsspeicher (4-32 GByte DDR3-RAM), der Bildschirm (1.920 x 1.080 bis 3.840 x 2.160) oder die Grafikkarte. Neben der erst kürzlich erschienenen GeForce GTX 965M bietet Schenker auch die flotteren Brüder GTX 980M und GTX 970M an. Letztere ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit am besten aufgestellt."

Kannst also bis zur GTX 980M hoch. Bei Ebay kannst du diese auch noch kaufen. Z.B.: ebay nach gtx 980m MXM suchen

Allerdings benötigst du noch ein etwas stärkeres Netzteil und du musst dich schon etwas in der Materie auskennen, um den Umbau vorzunehmen. Youtube Videos gibt es aber dazu. Über 400 Euro mit Netzteil musst du aber schon ausgeben... Ob sich das lohnt...

Grüße

idloP

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview