News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Budget Gaming-Notebook, Ersatz für XMG C404

Started by Jimmy, October 03, 2018, 10:24:44

Previous topic - Next topic

Jimmy

Hallo zusammen

Ich bin mit der Auswahl und all den Listen und Tests für Notebooks etwas überfordert. Ich suche einen Ersatz für mein defektes XMG C404. Games müssen nicht auf höchster Auflösung laufen, es sollten aber schon aktuelle und zukünftige Games spielbar sein.

Das Notebook muss nicht mehr so kompakt wie das C404 sein, die Grösse darf auch 15" betragen sowie um die 1000€ kosten. Am liebsten wäre mir, wenn das Notebook etwas Understatement ausstrahlt, also nicht den groben Gamer-Klotz darstellt.

Die Bestenlisten haben mich insgesamt etwas verunsichert bei der Modellwahl. Erschwerend kommt hinzu, dass diverse Modelle (wie z.B. das Dell G7) nicht in der Schweiz erhältlich sind.

Über folgende Modelle bin ich gestolpert:
Dell XPS 15
Optisch top, jedoch teuer (ca. 50% mehr als nachfolgende Modelle). Reicht die GTX 1050 oder muss es fast die 1050Ti sein? Im Test zum 1050 Modell wird auf die 1050Ti verwiesen, dieses Modell tauch jedoch in keiner Liste mehr auf.

Dell G3
Optisch unauffällig wie gewünscht, jedoch schlechte Tests. Etwa gleich teuer wie das G5.

Dell G5
Eher Richtung Gamer Klotz, mittelmässige Testergebnisse.

Ausserdem verramscht HP gegenwärtig noch das HP Omen 15, z.B. mit GTX 1060 und i7-7700HQ. Jedoch scheint die CPU der 7. Generation der 8. doch deutlich unterlegen zu sein...

Was würdet ihr empfehlen? Eines dieser Modelle oder doch etwas anderes? Ist das XPS 15 den Mehrpreis wert?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss

Chemie

Quote from: Jimmy on October 03, 2018, 10:24:44
Reicht die GTX 1050 oder muss es fast die 1050Ti sein?

www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
1050 ist, Benchmark abhängig, bis doppelt so schnell. Du kannst auch hier anschauen
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
freies Bahn für 1050, wenn die davor für dich gereicht hat.

Quote from: Jimmy on October 03, 2018, 10:24:44
Am liebsten wäre mir, wenn das Notebook etwas Understatement ausstrahlt, also nicht den groben Gamer-Klotz darstellt.
Workstation. Falls aber billiger und nicht unbedingt viel Leistung für viel Preis, aber trotz dem "Understatement", dann einen NB mit U-CPU.

Hier kommst du am schnellstem darauf
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview