News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone XS Smartphone

Started by Redaktion, September 21, 2018, 18:15:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple hält auch nach dem Jubiläums-iPhone an seiner Nomenklatur fest und auf das iPhone X folgt entsprechend konsequent das iPhone Xs. Wie auch bei den Vormodellen handelt es sich dabei eher um technischen Feinschliff als grundlegende Neuerungen. Das neue iPhone Xs soll alles besser als sein Vorgänger machen, ohne sich dabei neu zu erfinden. Ob das stimmt, erfahren Sie im Test.

Update: Erster Eindruck und Messungen zum Display (PWM), WLAN sowie Benchmarks.


https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPhone-XS-Smartphone.331488.0.html

MadScientist

"...Das Zusammenspiel mit der TrueDeath-Kamera für die Animojis und Memojis funktioniert nun besser "


Sollte das nicht "TrueDepth-Kamera" heissen? :-)

Daniel Schmidt

#2
Ein freudscher Verschreiber ... Danke für den Hinweis.  ;)

Daniel Floppy

Ich meine der Test ist natürlich etwas her, aber da kann etwas nicht stimmen.
Die Akkulaufzeit von XS und XS Max sind nahezu gleich.
Ich weiß nicht warum bei eurem Test, ihr seit tatsächlich die einzigen, das XS Max so bescheiden abgeschnitten hat im Vergleich zum XS.
Da ich beide Geräte hier habe und mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass XS  ist definitiv deutlich früher leer ist als das MAX.
In sämtlichen anderen Tests hält das XS MAX minimum 1-2 std länger durch, je nach Szenario.
Da ihr aber bei allen Zukünftigen Tests, siehe 11 Pro Max, die falschen Werte übernehmt, in dem Vergleich, ist die komplette Tabelle hin.

Meine Erklärung, da der Idle Wert beim Max höher ist als beim XS, lief auf dem IP XS Max noch irgendwas im Hintergrund. Was natürlich jetzt das komplette Bild verfälscht.
Ein Hinweis in der Tabelle wäre nett.

Florian Schmitt

Hallo Daniel Floppy,

danke für den Kommentar. Wir tun unser bestes, dass die Smartphonetests und den gleichen Bedingungen ablaufen, es kann aber beispielsweise passieren, dass auf einem Testgerät schon einen neuere Software-Version verfügbar ist, als auf einem anderen und sich dadurch die Werte unterscheiden. Wir sehen uns das aber laufend an und schauen, wie wir hier zu noch gleicheren Bedingungen kommen können oder zumindest im Test die Softwareversion noch deutlicher vermerken, darum danke nochmal für den Hinweis.

Das ist auch der Grund, warum man die Akkulaufzeiten, besonders bei Herstellern mit regelmäßigen Softwareupdates wie Apple, nach einiger Zeit nur noch als Richtwert verwenden kann, da sich mit einer komplett neuen iOS-Version auch das Energiemanagement komplett verändern kann. Wenn man das XS Max also heute mit iOS 13 testet, können die Werte deutlich anders sein.

Ich hoffe, das beantwortet die Frage.

Quote from: Daniel Floppy on January 28, 2020, 23:09:19
Ich meine der Test ist natürlich etwas her, aber da kann etwas nicht stimmen.
Die Akkulaufzeit von XS und XS Max sind nahezu gleich.
Ich weiß nicht warum bei eurem Test, ihr seit tatsächlich die einzigen, das XS Max so bescheiden abgeschnitten hat im Vergleich zum XS.
Da ich beide Geräte hier habe und mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass XS  ist definitiv deutlich früher leer ist als das MAX.
In sämtlichen anderen Tests hält das XS MAX minimum 1-2 std länger durch, je nach Szenario.
Da ihr aber bei allen Zukünftigen Tests, siehe 11 Pro Max, die falschen Werte übernehmt, in dem Vergleich, ist die komplette Tabelle hin.

Meine Erklärung, da der Idle Wert beim Max höher ist als beim XS, lief auf dem IP XS Max noch irgendwas im Hintergrund. Was natürlich jetzt das komplette Bild verfälscht.
Ein Hinweis in der Tabelle wäre nett.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview