News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ersatzlüfter XMG C504

Started by Frezer748, September 18, 2018, 15:23:10

Previous topic - Next topic

Frezer748

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht eine Seite kennt, wo man sich Ersatzteile für die XMG Laptops besorgen kann? Da schenker leider keinen Ersatzlüfter mehr für das XMG C504 anbietet, wollte ich nachfragen ob ihr vielleicht eine Seite kennt wo man ggf. einen herbekommen könnte oder man vielleicht einen Lüfter für ein anderes Modell einfach nehmen könnte und einbauen könnte?

Vielleicht verkauft ja auch zufällig einer von Euch einen Lüfter für das XMG C504 (Mir gehts vor allem um den rechten Lüfter bei aufgeklapptem Laptop).

Mit freundlichen Grüßen

nvidia update

Handelt es sich hier um ein Gigabyte Barebone?
Bzw wer hat das Ding als ODM zusammen geklebt? Schau mal auf das Typenschild der Bodenplatte.

Verwunderlich ist es schon, dass Schenker den gleichen Fehler macht wie MSI / Acer und Co. und schon kurz nach Lebenszyklus keine Verschleißteile mehr anbietet.

XMG Community

Hallo,

das XMG C504 basiert auf dem Gigabyte P35 und nutzt daher auch dessen Lüfter.
Leider hat Gigabyte die Ersatzteilherstellung bereits vor geraumer Zeit eingestellt und unser Lager ist erschöpft.

Aushilfe bringt manchmal noch ebay, wo immer wieder Lüfter angeboten werden. Bitte aber unbedingt die Bilder der angebotenen Lüfter mit dem eigenen vergleichen.

Beispiele:
https://www.ebay.de/itm/Gigabyte-P35-15-6-Laptop-FAN-CPU-Cooler-Cooling-052213a-AURAS-DC-5V-0-5A/263120939697?hash=item3d433aeab1:g:It0AAOSwIwJZgjYx
https://www.ebay.de/itm/Neu-Cpu-Fan-For-Gigabyte-P35X-v4-Cpu-Lufter-Fan/202332005679?hash=item2f1bed652f:g:micAAOSwcOVbFQT7

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Frezer748

Vielen Dank für die Links.. ich vergleiche die Lüfter mal mit meinen ausgebauten.

Vom Schenker support hatte ich folgende Informationen zum Modell erhalten:

"Modellbezeichnung von Ihrem Gerät P35 (Barebone/Gehäuse Bezeichung) für beide Lüfter 27420-89080-F30S"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview