News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei MediaPad M5 10.8 Pro Tablet

Started by Redaktion, August 23, 2018, 16:01:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Noch schneller, standardmäßig LTE, und ein digitaler Eingabestift wird gleich mitgeliefert: Das Huawei MediaPad M5 10.8 Pro ist der ,,getunete" Ableger des sehr guten MediaPad M5 10.8. Ob das Tablet genauso überzeugen kann, klärt unser Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MediaPad-M5-10-8-Pro-Tablet.321164.0.html

Markus

Ich besitze das Tablet jetzt einige Wochen und bin generell sehr zufrieden damit.

Was auch noch erwähnt werden kann: Die MediaPad M5-Familie ist WideVine L1 zertifiziert, das heißt Netflix und Amazon Prime funktionieren auch in FullHD.

Außerdem gibt es mit OpenKirin ein Projekt, wodurch es möglich ist, LineageOS, CarbonROM und andere Community-Android-Versionen zu installieren.

Ich habe nach einem kurzen Test von EMUI diesen Weg gewählt und betreibe das M5 Pro derzeit unter CarbonROM (bereits Android 8.1) und bin damit sehr zufrieden, läuft äußerst stabil und auch der Stift wird entsprechend problemlos unterstützt.

Pete

Bringen SIe lieber mal ein paar Bezugsquellen in Erfahrung und veröffentlichen Sie diese. Das Pro ist nämlich außer bei 1&1 nirgends erhältlich.

Michael Sprotte

Hallo und Danke für den informativen Bericht.

Ich habe in der letzten Woche mein M5 Pro von 1und1 erhalten.
In Ihrem Bericht sehe ich, dass das Display um 90 oder gar 180 Grad gedreht ist. Diese Funktion kann ich bei meinem Gerät nicht einschalten, bzw. nicht finden.....
Model CMR-AL 19
Seriennr: CMRDU18620001623
Können Sie mir dazu etwas sagen????

Mit freundlichem Gruß
Michael Sprotte

Michael Sprotte

Moin,
habe mich wohl selbst gefoppt🙄😎😝

Das Tablet war nach dem Lösen der Tastatur im Desktopmodus geblieben..

Alles gut. 😊

Mantas

Können Sie mir sagen, ist PWM auf diesem Huawei MediaPad M5 10.8 Pro 250 Hz über alle Helligkeitsstufen? Hast du jetzt die Nummer auf 50% Helligkeit?

Brokkoli

Quote from: Mantas on November 04, 2018, 15:42:03
Können Sie mir sagen, ist PWM auf diesem Huawei MediaPad M5 10.8 Pro 250 Hz über alle Helligkeitsstufen? Hast du jetzt die Nummer auf 50% Helligkeit?

Quote from: Redaktion on August 23, 2018, 16:01:37
Flackern / PWM festgestellt  250 Hz ≤ 15 % Helligkeit

Mantas

So you want to say it does not produce PWM flickering above 30%?
Translation:
Sie möchten also sagen, dass das PWM-Flimmern nicht über 30% liegt?

Matrose

Quote from: Mantas on November 07, 2018, 21:50:42
Sie möchten also sagen, dass das PWM-Flimmern nicht über 30% liegt?

Quote from: Redaktion on August 23, 2018, 16:01:37
Das Display flackert mit 250 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) bei einer eingestellten Helligkeit von 15 % und darunter. Darüber sollte es zu keinem Flackern kommen.


Daniel2020

 Sind es beim normalen M5 und beim Pro unterschiedliche displays? Würden sich das M5 10.8 ODER das M5 10.8 Pro besser eignen, um unterwegs Bilder einer Spiegelreflex Digitalkamera zu kontrollieren? Das betrifft für mich die Farbtreue, Kontrast in srgb.

Dazu evtl. die Geschwindigkeit, mit der Daten auf das tablet kommen.
Könntet ihr dafür ggf. auch  ein anderes tablet empfehlen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview