News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zu mysn vs. bestware

Started by WolfgangN-63, August 21, 2018, 19:24:01

Previous topic - Next topic

Da_Sheriff

Hallo Thomas von XMG,
danke für deine Reaktion.
Das Modell steht bei mir noch nicht ganz fest, aber in den engeren Wahl stehen auch die Modelle Slim 14 und 15. Und bei diesen beiden ist mir aufgefallen, dass der schnelle Samsung-RAM mit 2666 Mhz nicht mehr auswählbar ist (weder bei mysn noch bei bestware). Vor Kurzem war er definitiv noch in der RAM-Auswahl aufgelistet.

darkmarc

Das Slim 13 scheint es auch nicht (mehr?) im neuen Shop zu geben? Im "alten" ist es ja noch geführt :(

Oder gibts da Pläne es zeitnah in einer neueren Variante wieder aufzunehmen?

Da_Sheriff

Liebe XMG Community,

hattet ihr eventuell schon die Möglichkeit zu prüfen, was es mit der fehlenden Option für den 2666 Mhz RAM bei den SLIM Modellen auf sich hat?
Wird der RAM zur offiziellen Eröffnung von bestware am 23.Oktober wieder auswählbar sein?

XMG Community

Hallo Da_Sheriff,

da der 2666 MHz RAM nur mit 2400 MHz arbeiten würde haben wir uns dazu entschieden diesen bis auf weiteres nicht in den SLIM Modellen anzubieten.

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Gast

Hallo

Ich habe mich in den letzten Wochen nun schon mehrfach (verschiedene Email Adressen) bei Bestware für den Newsletter angemeldet aber leider noch nie eine Email erhalten.

Statt dessen sehe ich nun , dass der "angebliche" Rabatt nun von 10 auf 5 % gesenkt wurde.

Verschickt ihr über Bestware überhaupt mal einen Newsletter ?
Im alten Shop Mysn erhält man übrigens eine 404 Fehlermeldung falls man sich mit einer Email Adresse für den Newsletter anmelden möchte...

Döner

Die Newsletter-Anmeldung bei Bestware funktioniert auf jeden Fall; ich habe den 10%-Gutschein noch bekommen, aber er gilt/galt auch nur für 14 Tage und ist wahrscheinlich mittlerweile verfallen.

So schön der neue Shop auch ist, so ganz glücklich bin ich dort nicht geworden.

Ich bin nach 2 Jahren auf der Suche nach einem neuen Laptop und wäre bereit, bis 2.000 Euro zu investieren.

Gut finde ich, dass man Optionen wie EVO 970 auswählen oder das OS abwählen kann, statt wie bei anderen Herstellern Dinge zu erhalten, die man persönlich vielleicht gar nicht haben möchte.

Das Key 15 und das Neo 15 kommen meinen Vorstellungen sehr nahe: sie sind dünn (Key 15) oder haben Thin-Bezel (Neo 15), sind flott und schnörkellos.

Aber:

Leider erscheinen mir aber viele der "aktuellen" Modelle nicht mehr wirklich "aktuell".


  • Anschlüsse: Etliche Öffnungen in allen erdenklichen Farben und Größen ringsherum ums Gehäuse, aber immer noch keine einzige Thunderbird-3-Schnittstelle in 2018? Finde ich nicht mehr zeitgemäß.
  • Display-Optionen: FHD ist etwas grob, 4K unnötig hoch und stromfressend. Für Macbook-ähnliche Optionen dazwischen, mit scharfer Schrift, gutem Kontrast und tollen Farben, aber matt, würde ich gerne Geld drauflegen, wenn es sie denn gäbe! Gerade da könnte doch Schenker eine aktuelle Marktlücke schließen.
  • Geräuschverhalten: Das wird bei beiden Modellen in Tests kritisiert. Die Schenker-Notebooks kommen zum Glück ja ohne Fiepen / Coil Whine wie das neue DELL XPS aus, aber dafür scheinen die Lüfter der verwendeten Barebones gerne mal plötzlich und hoch aufzudrehen.

Fazit:

Ich finde die Marke sehr sympathisch und die Konfigurationsmöglichkeiten toll. Wenn jetzt noch ein paar Optionen dazukämen und altbackene Anschlüsse und die Business-Geräte leise und slim und thin-bezel wären, würde ich gerne bestellen  :'(

XMG Community

Hallo Döner,

vielen Dank für dein Feedback.

Eine direkte Hardwareschnittstelle zu Mozilla Thunderbird streben wir aktuell nicht an, aber wir behalten das mal für die Zukunft im Hinterkopf.

Nun aber Spaß beiseite...  ;)

Im 15.6" Bereich haben wir im Segment der schmalen High-Performance-Laptops bislang kein Modell mit einem Thunderbolt-3-Anschluss.
Wir haben uns diesem Thema aber angenommen und möchten dort mit der nächsten Generation einiges ändern.

Display: Hier können wir leider nur anbieten was über Zulieferer auch zu beziehen ist. Ein Blick in die umfangreiche Datenbank von Panelook zeigt, dass sich dort nur Displays mit FHD oder UHD Auflösung finden lassen:
http://www.panelook.com/modelsearch.php?op=advancedsearch&st=&pl=&inch_low=1560&inch_high=1560&touch_screen_main=No&signal_type_category=70&display_mode_lc_family=3&surface_glare=AG&page=1

Lüftersteuerung: Hier arbeiten wir stetig an der Verbesserung unserer Produkte und haben bereits viele Fortschritte gemacht. Auch ein SCHENKER KEY 15 oder XMG NEO 15 lassen sich sehr leise betreiben.

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview