News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zu mysn vs. bestware

Started by WolfgangN-63, August 21, 2018, 19:24:01

Previous topic - Next topic

WolfgangN-63

Hallo liebe Gemeinde,

auf http://www.mysn.de/ wird auf eine große Veränderung hingewiesen:

Goodbye mysn, Hello bestware.

Auf was darf sich denn die Fan-Gemeinde einstellen?
https://bestware.com/de/ ist wohl noch nicht fertig, aber immerhin findet man sie schon ...
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

tourist

Nicht böse gemeint, aber wer hat sich denn den Namen einfallen lassen... Hört sich an wie diese Dönerbuden die sich "Ess-Paradies" nennen.
W717 / i7 6700 / GTX 1070

XMG Community

#2
Hallo WolfgangN-63,

danke für das aufmerksame Durchforsten unserer Website. Okay, es ist ein Banner. Auf der Startseite. :)

Wir werden in den kommenden Tagen unseren Online Shop nicht erneuern, sondern neu launchen. Inklusive Namen und Marke.

Für Dich und unsere Kundinnen und Kunden ändert sich nichts. Alle Kontaktkanäle bleiben gleich oder werden schonend modernisiert. Die Belegschaft bleibt auch dieselbe.

Sobald der neue Shop online ist, werden wir uns auch hier im Forum einen Post dazu erlauben.

Genügt Dir das einstweilen als Antwort?

Viele Grüße

XMG|Daniel

Edit: Tippfehler bereinigt
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

WolfgangN-63

Hallo Daniel,

es ist schon ein bisschen mehr als ein Banner.

Aber Danke, als Antwort genügt mir das auf alle Fälle.

P.S.:
Gute Idee, hinter https://bestware.com/de/ jetzt eine Anmeldung zu schalten ...  ;)
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

fcp33

@XMG Community

Was mich interessiert ist der Grund dafür.

Wenn alles genau gleich bleibt, Angebot, Team, Preise, usw. was ist der Sinn darin?  ;D ;)
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

XMG Community

@fcp33

Ja den gibt es. Wir bieten nicht mehr wie Anfangs nur Noteboooks, sondern mittlerweile auch Peripherie und Desktops sowie VR Lösungen.

Also sind wir inszwischen mehr ein kompletter Hardware-Händler als ein reines Notebook Unternehmen. Und da wir Euch nur die beste Hardware, welche am besten zusammenarbeitet bieten, haben wir uns für den Namen Bestware entschieden.

Gruß XMG|Mario
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alleswisser

Ihr solltet lieber ein Wettbewerb machen, wer bessere Name ausdenkt. Für jetzt gewählte Name muss der Kreis sehr klein aus allen Befürwortern sein.

XMG Community

Hi Alleswisser,

keine schlechte Idee. Machen wir beim nächsten Online-Shop so. :)

Produkt- und Markennamen sind halt immer so eine Sache. Allen wird es nicht gefallen. Ich persönlich empfand mySN jetzt auch nie als perfekte Wortwahl.

Wir arbeiten momentan mit voller Manpower am offiziellen Launch von bestware. Und posten dann auch hier, sobald alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

dm84

Gibts denn schon ein Launchdatum?

Wird der bestehende Produktkatalog komplett übernommen oder fallen auch Produkte weg?

XMG Community

Hallo dm84,

einen konkreten Termin kann ich leider noch nicht nennen. Wir sind aber in der finalen Testphase. Es kann tatsächlich jeden Tag soweit sein.

Und genau andersherum wird es werden: Wir planen, noch mehr Produkte ins Portfolio aufnehmen.

Danke auch an Dich für das frühe Interesse an unserem neuen Shop.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

falkio

Hallo,

ich sehe gerade, das in beiden Shops kein P507 mehr angeboten wird. Was ist dafür der Grund?
Mein Bruder wollte sich bald ein 15" mit 1070 bestellen, das wird schwer. Das Neo sieht super aus gibt es aber leider nur mit der 1060.

Danke!
XMG P506: GTX 970M 16GB

XMG Community

Hallo falkio,

das XMG P507 basierte ja noch auf der Intel Kaby Lake Architektur und ist ausgelaufen.
Wäre denn das SCHENKER KEY 15 eine Alternative für deinen Bruder?

Weitere 15.6" Modelle mit Laptop-CPU werden wir wohl erst mit der nächsten Nvidia-Generation vorstellen. Und da Nvidia hier noch nichts angekündigt hat kann das noch etwas dauern.

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MonsieurD

Muss ja leider sagen dass das Schenker Key 15 für mich ein Riesenrückschritt gegenüber dem XMG P507 ist. Absolutes Alleinstellungsmerkmal des XMG war die Erweiterbarkeit.
4x RAM Slots, 2x 2,5" HDD und 2x 2280er m2 Slots in 15" sind echt ne Hausnummer. Das Key 15 hat da von allem nur die Hälfte. Da nehm ich gerne auch 1cm mehr Höhe für in Kauf.

Ein Tipp noch solange der Vorrat reicht: mysn hat noch das H507 im Restposten da. Das ist auch nur ein P507 mit Schenker Logo statt XMG.

Da_Sheriff

Guten Morgen!
ich habe mir einmal die neue Seite "bestware" zu Gemüte geführt. Sieht bis jetzt ja schonmal ganz ansprechend aus. ;-)
Beim Durchstöbern ist mir aufgefallen, dass der RAM mit dem 2.666er Takt jetzt gar nicht mehr angeboten wird, weder auf "mysn" noch auf "bestware".
Gibt es einen besonderen Grund dafür?

In absehbarer Zeit wollte ich mir nämlich dort einen neuen Laptop konfigurieren und hatte mit genau dieser Option geliebäugelt... :-D

XMG Community

Hallo Da_Sheriff,

für welchen Laptop interessierst du dich denn? Die 2.666 MHz Module von Samsung sollten auswählbar sein.

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview