News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop Bootet nicht mit angeschlossenem Mini DP

Started by LeSNiTZEL, July 22, 2018, 11:10:18

Previous topic - Next topic

LeSNiTZEL

Hallo,

Ich habe das Grundmodell des Schenker XMG Neo 15 (Also den TongFang) mit einer 960 EVO 500GB und einer Firecuda 2TB. Die Boot Partition befindet sich auf der EVO.

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich mein DELL P2717H per Mini DP -> DP angeschlossen habe und den Laptop starten möchte, findet er nur die nicht Bootfähige Firecuda und zeigt den klassischen Status á la keine Medien gefunden, bitte schließen sie ein Bootfähiges Medium an etc.
Im BIOS wird die EVO allerdings auch nicht angezeigt. Ich habe es über beide m.2 slots probiert, aber auch das hilft nichts.

Er spricht die m.2 slots wohl nur an, wenn kein DP Kabel angeschlossen ist. Wenn ich aus Windows neustarte funktioniert es auch problemlos. Außerdem kann ich das DP Kabel anschließen, sobald Windows geladen wird, ohne den Bootvorgang zu unterbrechen.

Es ist also kein schwerwiegendes Problem, da er ganz normal startet solange kein DP angeschlossen ist, nur ein wenig nervig.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.

Beste Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview