News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eierlegende Wollmilchsau gesucht

Started by DerCici, May 14, 2006, 12:05:27

Previous topic - Next topic

DerCici

Hallo Leute!
Ich plane meinen Desktop-PC gegen ein Notebook einzutauschen. Das Problem ist nur, daß ich aus den ganzen Angeboten nicht das richtige Modell finde.

Kurz zur aktuellen Verwendung meines PC´s. Ich spiele öfter Games wie Call-of-Duty II, Pro-Evolution-Soccer5, Fifa u.ä.. Außerdem nutze ich das Ding zur Videobearbeitung (DV-Camcorder), bin Webmaster und nutze fast täglich Office-Anwendungen (Excel) - und vieles davon auch gleichzeitig. Außerdem schaue ich DVD´s am Rechner.

Die Anforderungen an mein kommendes Notebook sollten folgende sein:

- mind. 1024 MB Arbeitsspeicher
- mind. 100GB Festplatte(n), für Musik-Archivierung
- DVD/CD Brenner
- 17" Bildschirm
- lange Akku-Laufzeiten
- schneller Dual Core-Prozessor, um multitask arbeiten zu können
- ausreichende Grafikpower, um die o.g. Games zocken zu können
- Zahlenfeld auf der rechten Seite, für die Excel-Nutzung
- DVB-T (allerdings kein Muß, da günstig nachzurüsten)
- Preis bis 1200,- Euro

Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau überhaupt, oder sind meine Ansprüche für diesen Preis einfach zu hoch und ich sollte Abstriche machen?

Ich wäre Euch für Antworten sehr dankbar, da ich durch den Notebook-Dschungel nicht mehr durchsteige. Hatte schon überlegt, auf das nächste ALDI-Angebot zu warten....

Andreas H.

für 1200 findest du wohl keinen core duo und schon garnicht mit ordentlicher grafik ...

spontan fallen mir da die toshibas ein 100-102 ... 100-191 aber die liegen deutlich über 1500

bei 17" musst du eben damit rechnen mehr auszugeben als bei 15,4", da das mittlerweile schon standard ist

Deichgraf

es gibt was in etwa Deine ANforderungen entspricht,ABER lange Akkulaufzeit bei 17" und Guter Graka kannste gleich mal vergessen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a189541.html

sonst hier die Billig Version(hab ich):

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_a_165016673667/fsc_amilo_a_3667g_tur20001gb100gb
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

DerCici

Mann, das ging ja mal fix!!!

Wie wichtig ist denn eigentlich ein Dual-Core? Mein PC zuhause hat einen AMD Athlon 3000+ mit 1,25 GB RAM, und diese Leistung reicht mir vollkommen aus.

Der 17"-Bildschirm ist auch nicht wirklich überlebenswichtig, dachte nur, besser is.....

Habt Ihr Vorschläge für diese Ausstattungsvariante für mich?

Deichgraf

hab ich Dir doch gegeben,das A 3667 17" gute Graka und billich.

ich hatte vorher auch einen 3000+ und nu eben den Turion ML 37,der is Deutlich schneller wie der olle XP


Vom 15,4 rat ich Dir aber ab,das Ding taugt nicht wirklich als DTR,ich hatte 2 davon getestet,alles viel zu klein,weil ist ja nicht wie Früher der 15" und dann ein wenig Breiter,nein die Dinger sind auch 5 cm niedriger,wie ein normaler 15"

ne ne 17 " ist das wahre Leben :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

DerCici

Danke für Deine Info´s Deichgraf - das Ding hört sich schon recht interessant an.

Kennt vielleicht noch jemand ein Alternativmodell?

DerCici

So, das mit dem Notebook-Kauf hat zum damaligen Zeitpunkt leider nicht funktioniert.
Nun stehe ich wieder vor dem Problem, ein Duo-Core-NB für unter 1000,- zu finden.

Wichtig sind mir der Duo-Core, 1 GB RAM, 80-100 GB HD und vielleicht ne halbwegs ordentliche Grafikleistung. Könntet Ihr mir da zu einem Modell raten - Ich denke, seit meinem letzten Eintrag wird sich dahingehend einiges getan haben, oder?

Noch eine kurze Anmerkung:
Diese Seite bietet ja sooooooooooooooooo viel Info-Material, doch leider fehlt mir die Suche per Preis. Das würde mir die Suche doch wesentlich erleichtern und ich müsste Euch nicht ständig nerven. Dies soll keine Kritik sein, denn diese Seite ist wirklich das Non-Plus-Ultra in Sachen Notebook-Beratung, aber vielleicht ließe sich soetwas realisieren. Oder aber, ich Depp habe es einfach nur mal wieder nicht gefunden!  ::)

crion

Hallo Cici!

Hoffentlich bist Du mir nicht böse wenn meine Empfehlung Deinen Preisrahmen nicht ganz einhält, aber ich stand vor dem gleichen Problem und wollte DualCore, ordentliche Grafikleistung, 1024 MB RAM und mindestens eine 80er HDD für 1000 Euro.
Mit 1000 Euro gibt es da IMHO nichts, wenn man den Punkt "Grafikleistung" streng auslegt, *vielleicht* würde Dir das Toshiba unter [1] genügen, falls Du Student bist knapp unter 1000 Euro.
Meine eigentliche "Empfehlung" ist aber das Asus A6T [2], wobei ich das Gerät selbst noch nicht habe, aber es wird wohl die nächsten Tage bestellt, 1119 Euro mit GeForce Go 7600. Ein interessanter Faden zu diesem Thema ist [3].

Beste Grüße,
   Christian

[1]http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/toshiba_satellite_pro_l100102_4_students_
[2]http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6kt_amd_154/asus_a6tap005h_turion_x2_
[3]http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Klaus Hinum

suche per preis ist halt schwierig, wir wollen das ev mal per integration eines preisvergleiches lösen, aber das dauert leider noch. bis dahin muss ich euch zu einem preisvergleich bitten um nach preis zu sortieren. wir könnten höchstens nach den unverbindlichen verkaufs preisen sortieren lassen, aber die sind oft meilenweit vom marktpreis.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview