News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei MateBook X Pro (i5-8250U, MX150) Laptop

Started by Redaktion, May 23, 2018, 17:59:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Marktstörung. Huawei versucht zu beweisen, dass Nutzer nicht über 1.500 Euro für ein gut ausgestattetes XPS 13 oder MacBook Pro ausgeben müssen. Das MateBook X Pro soll, mit einem attraktiven, schlanken Gehäuse, einem 3:2-Touchscreen, einer dedizierten Nvidia-Grafikkarte, Thunderbolt 3 und einer Intel-U-CPU ausgestattet, mit diesen Konkurrenten mithalten können - zu einem geringeren Preis.

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MateBook-X-Pro-i5-8250U-MX150-Laptop.304950.0.html

Gobrel

Kann man das Energieporfil ändern? Bleibt der Lüfter in der sparsamsten Einstellung dauerhaft aus beim Browsen im Edge Browser?

Loro Husk

Und wo und zu welchem Preis kann ich das Notebook in Deutschland kaufen?

R. Ott

Laut Huawei-Hotline kommt es im Juni auf den Markt. Bislang konnte ich außer auf eBay (ein amerikanischer Anbieter, der nicht nach D liefert) noch keinen Händler mit einer Produkt-Ankündigung finden. Mögliche Konfigurationen sind für D auch nicht bekannt.
Ein sehr interessantes Notebook, werde es mir sicher kaufen.

Shadowmove

Also wenn es das Ding für 1000€ mit 300€ Gutschein gibt, wird es auf der Stelle gekauft.
Ich wart schon länger darauf, dass sich 3:2 etabliert und ich hoffe es wird bald so weit, dass sich auch noch mehr Hersteller trauen.
Ein 15 Zoll 3:2 Laptop wäre ein Traum fürs produktive arbeiten mit Texten und Codes.

ott-muc

"Unser heutiges Testgerät ist ein europäisches Modell und ist mit dem i5-8250U, einer GeForce MX150, einem 16-GB-Arbeitsspeicher und einer 256-GB-SSD ausgestattet."
Hatte das Matebook, das hier getestet wurde, nicht 8 GB Arbeitsspeicher?
Wie wird schätzungsweise die WLAN-Zeit für den i7 sein?

Peter2201123

Weiß einer wann es genau in Deutschland verfügbar sein wird?
Und ob wir auch den Amazon-Gutschein bekommen bzw. wie teuer es sein wird?

MrMike

Hallo,

kann mir bitte jemand den Link zu diesem US-Angbebot (Europäische Version) samt Amazon Gutschein senden? Kann es Online nicht finden.

Vielen Dank!

hwai

Sehr schönes Gerät. Offen blieben folgende Punkte:

- Das große Touchpad könnte ein Problem werden, wenn man den Cursor nicht schnell genug einstellen kann. Dann muss man riesige Strecken zurücklegen.
- Wichtig wäre noch zu wissen, ob NBFC oder RW zur Steuerung des Lüfters herangezogen werden können. (Notebook Fan Control und Read Write Utility)

Eine version mit 3000x2000 matt wäre natürlich wünschenswert, aber immerhin ist das Display sehr hell, sodass spiegelnd akzeptabel sein könnte.

ott-muc

Quote from: MrMike on May 25, 2018, 14:35:21
Hallo,

kann mir bitte jemand den Link zu diesem US-Angbebot (Europäische Version) samt Amazon Gutschein senden? Kann es Online nicht finden.

Vielen Dank!

Habe eine Suche auf eBay im Laufen, es werden immer wieder einzelne Geräte angeboten, nach kurzer Zeit sind sie aber nicht mehr verfügbar. Juni soll es ja nach Deutschland kommen, würde eher warten.

R Ott

#10
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht die Maße der 13.9 Zoll Displays vom Yoga 920 und dem Matebook X Pro  auszurechnen, damit man eine Vorstellung bekommt, was 3:2 im Vgl. zu 16:9 bedeutet.

Yoga 920: 31,91 cm x 17,95 cm, Fläche ca. 573 cm2
Matebook:  29,38 cm x 19,58 cm, Fläche ca. 575 cm2

d.h. das Matebook hat eine ca. 16,3 mm höheres Display, es ist aber 25,3 mm weniger breit.
Die Fläche ist beim Matebook 2 Quadrat-Zentimeter mehr

E

Was bedeutet "vollwertiger" Thunderbolt 3 Anschluss? Zumindest für die i7 Variante wurde in amerikanischen Foren bestätigt, dass es sich um einen Anschluss mit nur 2 PCI Lanes handelt. Ist das bei der hier getesteten i5 Version anders?
Danke!

Konstantin

Preis in Deutschland soll laut Heise.de allerdings bei 1500€ fürs einstiegsmodell und 1800 fürs Topmodel liegen..  :'(
Kann das jemand bestätigen?
Habe gerade einen neuen XPS 13 mit ordentlich Coil Whine ausgepackt und überlege ihn fürs Matebook X Pro zurück zu schicken.

ott-muc

Ein Großhändler hat mir geschrieben, dass es vermutlich ab dem 2.7. in Deutschland verfügbar sein wird.

Piefke


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview