News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP EliteBook 840 G5 (i7-8550U, SSD, FHD) Laptop

Started by Redaktion, May 22, 2018, 16:19:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Blickschutz auf Knopfdruck. Hewlett Packard kleckert beim Spitzenmodell der Elitebook-840-G5-Reihe nicht. An Bord befinden sich ein sehr heller IPS-Bildschirm samt Blickschutz, ein LTE-Modem, 32 GB Arbeitsspeicher und eine NVMe-SSD. In Sachen Akkulaufzeiten backt HP kleinere Brötchen. Hier hat die Konkurrenz teilweise mehr zu bieten.

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-840-G5-i7-8550U-SSD-FHD-Laptop.303416.0.html

Qwertz

Das (in einer etwas günstigeren Konfiguration) oder den neuen dell xps 15? Kann mich nicht entscheiden und beides gibt es in nirgends zu testen bzgl. Tastatur. Touchpad und Verarbeitung.
Beim dell hätte ich halt für 1,6k€ bereits den neuen 6 kern prozessor, 16gb ram und 97wh akku.
Dieser hier sieht aber auch richtig nice aus, auch wenn sie von der hardware her nicht so stark ist

TorbenE

Hallo Notebookcheck-Team,

an dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank für die ausführlichen und detaillierten Tests. Für Infos rund um Notebooks seid ihr meine erste Anlaufstelle. Auch eure Benchmark-Tabellen sind ein toller Service und ein tolles Werkzeug für den Vergleich von CPUs und GPUs.

Beim Test des EliteBook 840 G5 wäre es schön, wenn ihr nicht auf die Marketingfotos des Herstellers zugegriffen, sondern stattdessen in der Übersicht weitere selbst geschossene Fotografien angehängt hättet.

HP verwendet für alle Marketingfotos des EliteBook 840 G5 nämlich die Touchscreen-Variante, weil diese sich wegen gläsernen Touchoberfläche anscheinend besser für Marketingszwecke eignet.

Eigene Fotografien hätten zumindest mir eine Stunde Recherchearbeit nach obiger Information und den verschiedenen Bildschirmtypen erspart.

Benjamin Herzig

@TorbenE,

siehe: https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-840-G5-i5-8250U-SSD-Full-HD-Laptop.289998.0.html

Bei diesem Test hier handelt es sich nur um ein Testupdate zu einem bestehenden, ausführlichen Test, der auch Fotografien enthält.

TorbenE

Quote from: Benjamin Herzig on September 23, 2018, 22:56:03
@TorbenE,

siehe: LINK HIER...

Bei diesem Test hier handelt es sich nur um ein Testupdate zu einem bestehenden, ausführlichen Test, der auch Fotografien enthält.

Danke. Den Test habe ich mir natürlich auch angeschaut. Da aber einer der großen Unterschiede zwischen den beiden getesten Modellen der Bildschirm war (700 nits Sure View vs. 400 nits FHD-Display), war ich mir eben nicht sicher ob die Produktbilder beim 8550U Modell tatsächlich das 700 nits Display darstellen (tatsächlich zeigen sie das Touchscreen-Modell)

Benjamin Herzig

Mindestens eine Fotografie des Displays ist immer im Test enthalten, da wir immer die Outdoortauglichkeit dokumentieren – auch in diesem Test hier gibt es solch ein Bild: https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/7/0/csm_HP_Elitebook_840_G5_Ausseneinsatz1_31aa0090c8.jpg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview