News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On Test: Razer Blade 15 (2018) Laptop

Started by Redaktion, May 22, 2018, 11:20:00

Previous topic - Next topic

Giraffe

es gibt anscheinend Probleme beim Aufladen des Akkus, wenn das Netzteil beim ausschalten nicht am Notebook hängt:

Auf unter dem subreddit r/Razer auf reddit gibt es einen Thread zu dem Thema.

Könnt ihr das bitte verifizieren?

Wendell

Ist das Razer Blade 15 bei euch auch so extrem laut? Ich vergleiche es gerade mit dem GS65 und das ist schon deutlich leiser beim Spielen.

and111

Quote from: Wendell on June 24, 2018, 15:45:41
Ist das Razer Blade 15 bei euch auch so extrem laut? Ich vergleiche es gerade mit dem GS65 und das ist schon deutlich leiser beim Spielen.
Also mein GS63 ist unerträglich laut. Das GS65 hat soweit ich weiß das gleiche Kühlsystem, oder?

Wendell

Quote from: and111 on June 24, 2018, 15:47:15
Quote from: Wendell on June 24, 2018, 15:45:41
Ist das Razer Blade 15 bei euch auch so extrem laut? Ich vergleiche es gerade mit dem GS65 und das ist schon deutlich leiser beim Spielen.
Also mein GS63 ist unerträglich laut. Das GS65 hat soweit ich weiß das gleiche Kühlsystem, oder?

Das GS63 ist auch definitiv leiser beim Spielen oder welche Version hast du? Das GS63 ist im Idle dafür lauter.

and111

#20
Habe das GS63 mit der 1060. Dreht bei mir im Idle/Chrome schon öfter mal störend auf mehr als 3000u/min und läuft nie unter 55°... ist das normal?
Betreibe es deswegen wenn ich mich konzentrieren muss auf "Eco" statt "Ausgeglichen" und habe die Lüfter auf "langsam" gestellt. Dann hängt es aber auch gerne mal ein paar Sekunden nach was das arbeiten stört.

Florian Glaser

Laut unseren Messungen (gerade eingefügt) ist das Blade 15 im 3D-Betrieb tatsächlich lauter als das GS65.

Wendell

Quote from: Stram66DE on May 28, 2018, 16:55:37
Hallo,

mich würde interessieren, wie die Tastatur auf langer Sicht abschneidet. Ich bin Entwickler und würde das Razer Blade 15 dazu über Jahre hinweg hauptsächlich nutzen wollen. Man liest unterschiedliches zu Rubberdome Tastaturen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte bzw. eine Einschätzung?

Der aktualisierte Test gibt das gerade perfekt wieder! Ich habe mir eine externe Tastatur gekauft, weil ich selbst nach längerem Nutzen nicht ganz so zufrieden war.

Wenn du aber sehr flache Tastaturen magst, nicht so viel Feedback brauchst und gefühlt mehr Druck auf die Tasten ausübst, dann dürfte das passen. Der Druckpunkt ist schon gewöhnungsbedürftig. Es federt nicht so gut ab. Um dem entgegenzuwirken, übe ich deutlich mehr Druck aus. Komme aber dadurch nur schwer in einen Flow. Kann man sich aber daran gewöhnen.

Bisher super Aktualisierung, Florian. Ihr seid wirklich die besten!

Wendell

Quote from: and111 on June 24, 2018, 15:59:55
Habe das GS63 mit der 1060. Dreht bei mir im Idle/Chrome schon öfter mal störend auf mehr als 3000u/min und läuft nie unter 55°... ist das normal?
Betreibe es deswegen wenn ich mich konzentrieren muss auf "Eco" statt "Ausgeglichen" und habe die Lüfter auf "langsam" gestellt. Dann hängt es aber auch gerne mal ein paar Sekunden nach was das arbeiten stört.

Hatte leider nur den Refresh von Ende 2017 mit der 1070 ausprobieren können. Da hatte ich im Browser-Betrieb und Skype usw. mit ECO kein Problem (43-55 Grad). Im Sport- oder Comfort-Modus sind die Temperaturen schon höher, ja. Da hatte ich bei Chrome und paar Kommunikationstools 60-72 Grad. Das Razer Blade ist aber auf dem Chassis subjektiv wärmer, ist mir aufgefallen, auch wenn die Core-Temps niedriger sind. Vor allem bei rechenintensiven Programmen oder Spielen.

TCO

Nehmt mal bitte den Gamingmodus für eure Benchmarks. Dann bekommt ihr auch ein vergleichbares Ergebnis.

Vielen Dank!

TomH

Quote from: TCO on June 24, 2018, 22:27:38
Nehmt mal bitte den Gamingmodus für eure Benchmarks. Dann bekommt ihr auch ein vergleichbares Ergebnis.

Vielen Dank!

Stimmt, bei Witcher konnte ich einen Sprung von 53 auf 57-58FPS verzeichnen, aber dadurch auch mehr als 50 dba.

Twitchfinger

Wo im Shop findet man die Zusatzgarantie? Laut Razer gibt es keine.

Florian Glaser

Quote from: Giraffe on June 24, 2018, 10:57:10
es gibt anscheinend Probleme beim Aufladen des Akkus, wenn das Netzteil beim ausschalten nicht am Notebook hängt:

Auf unter dem subreddit r/Razer auf reddit gibt es einen Thread zu dem Thema.

Könnt ihr das bitte verifizieren?

Das Problem tritt bei uns nicht auf.

@nbc

Welche Tastatur würdet ihr als hochwertiger einstufen? Jene von RB 15 oder MSI GS65?

JimS

Weiß jemand, ob das 4K Touch Display auch matt ist? Konnte dazu nichts herausfinden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview