News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test OnePlus 6 Smartphone

Started by Redaktion, May 21, 2018, 12:05:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Erster Eindruck. OnePlus behält die hohe Schlagzahl bei und präsentiert bereits ein halbes Jahr nach dem OnePlus 5T dessen Nachfolger: das OnePlus 6. Das Smartphone besitzt nun ein neues SoC, eine Glasrückseite, eine Notch und auch die Kameras sollen verbessert worden sein. Ob sich ein schneller Umstieg lohnt, klären wir im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-6-Smartphone.303870.0.html

Redstone

Ich vermisse ein wenig die erste Modellgeneration, bei der sich 1+ nicht nur mit einem unglaublich günstigen Preis hervortat, sondern sich z.B. beim Gehäuse merklich von der Konkurrenz abgesetzt hat.

Preiswert sind die Dinger immer noch, aber halt nicht mehr so unglaublich günstig, diese dämliche Apple-Notch wurde viel zu oft kopiert und Glasgehäuse sind einfach wenig runterfall-resistent........

skelbojann

Könnt ihr Auskunft geben, ob 4G auf beiden SIM-Karten gleichzeitig aktiviert sein kann? Der Snapdragon 845 ist meines Wissens nach dazu fähig.
Vielen Dank!

Florian Schmitt

Quote from: skelbojann on May 24, 2018, 19:07:36
Könnt ihr Auskunft geben, ob 4G auf beiden SIM-Karten gleichzeitig aktiviert sein kann? Der Snapdragon 845 ist meines Wissens nach dazu fähig.
Vielen Dank!

Hallo,

danke für den Hinweis. In den Einstellungen muss man eine SIM-Karte für den Datenaustausch wählen, es ist also wohl nicht möglich, auf beiden SIM-Karten gleichzeitig LTE zu aktivieren. Da VoLTE in Deutschland ja entweder wegen OnePlus oder den Providern (beide schieben die Schuld hin und her) auf diesem Smartphone scheinbar nicht unterstützt wird, kann man auch nicht gleichzeitig telefonieren und über die andere SIM mit LTE surfen. Die mobile Datenverbindung bricht ab, sobald man einen Anruf beginnt.

Viele Grüße

revan

Die Low Light Vergleichsbilder mit dem Teddybären waren wesentlich aufschlussreicher!

Daniel Schmidt

Quote from: revan on May 25, 2018, 09:37:08
Die Low Light Vergleichsbilder mit dem Teddybären waren wesentlich aufschlussreicher!
Liefern wir noch nach.  ;)

skelbojann

Quote from: Florian Wimmer on May 24, 2018, 21:46:26
Quote from: skelbojann on May 24, 2018, 19:07:36
Könnt ihr Auskunft geben, ob 4G auf beiden SIM-Karten gleichzeitig aktiviert sein kann? Der Snapdragon 845 ist meines Wissens nach dazu fähig.
Vielen Dank!

Hallo,

danke für den Hinweis. In den Einstellungen muss man eine SIM-Karte für den Datenaustausch wählen, es ist also wohl nicht möglich, auf beiden SIM-Karten gleichzeitig LTE zu aktivieren. Da VoLTE in Deutschland ja entweder wegen OnePlus oder den Providern (beide schieben die Schuld hin und her) auf diesem Smartphone scheinbar nicht unterstützt wird, kann man auch nicht gleichzeitig telefonieren und über die andere SIM mit LTE surfen. Die mobile Datenverbindung bricht ab, sobald man einen Anruf beginnt.

Viele Grüße

Das ist wirklich traurig und wird mich wohl zum Honor 10 "zwingen". Auch wenn ich damit vermutlich zur Minderheit in Deutschland gehöre.
Vielen Dank fürs Probieren!

Soul4ever

Hallo, Sie schreiben " Wir hätten uns einen Ableger von Apples True-Tone-Display gewünscht".

Findet sich eine solche Option nicht im Menü Display, unter "weiterlesen"?

Diese Funktion passt das Display den Lichtverhältnissen an.

Daniel Schmidt

Quote from: Soul4ever on May 29, 2018, 14:03:29
Hallo, Sie schreiben " Wir hätten uns einen Ableger von Apples True-Tone-Display gewünscht".

Findet sich eine solche Option nicht im Menü Display, unter "weiterlesen"?

Diese Funktion passt das Display den Lichtverhältnissen an.
Nein, diese Funktion schaltet eher eine Art Schwarz-Weiß-Modus an und ist vielmehr eine automatische Steuerung der Komfort-Ansicht. Sie kann auch auf einzelne Apps angewandt werden. Ist außerdem auch beim OP5T per Update nachgeliefert worden.

Onit

Gibt es eine Erklärung, für den deutlich höheren Stromverbrauch des IPhone X? Ist das SoC wirklich so viel weniger effizient bzw. sparsam, als der Snapdragon 845?

2K

Danke für den Hammertest! Ihr habt Bluetooth aptx (HD) vergessen.
Bietet das Teil hochauflösenden BT-Sound?
Bitte um schnelle Antwort, dankeschön

Daniel Schmidt

Quote from: 2K on July 25, 2018, 13:13:35
Danke für den Hammertest! Ihr habt Bluetooth aptx (HD) vergessen.
Bietet das Teil hochauflösenden BT-Sound?
Bitte um schnelle Antwort, dankeschön
Es werden sowohl aptX als auch aptX HD unterstützt.

Visionär

Ich habe mein OnePlus 6 tatsächlich zurückschicken müssen, weil ich mit dem Display nicht zurecht gekommen bin. Habe sehr schnell Kopfschmerzen bekommen.  :'(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview