News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Convertible Nutzung DINA4 Seiten

Started by Bulli, May 19, 2018, 19:16:11

Previous topic - Next topic

Bulli

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir demnächst ein Convertible zulegen. CPU, GPU, Ausstattung etc. ist für mich eigentlich ziemlich klar ... ich hätte nur ein anderes, eigentlich profanes "Entscheidungsproblem": das Teil möchten wir unterwegs u.a. auch zum lesen von abonnierten Zeitschriften nutzen (Thema Readly). Die üblichen Zeitschriften haben ein DIN A4 Format oder auch ein klein wenig grösser. Rein rechnerisch wäre dann ein 14 Zoll Bildschirm ideal, um eine ganze Seite auf einmal darstellen zu können, nicht scrollen oder klein/gross ziehen zu müssen.

Irgendwie finde ich da aber kein passendes Gerät (Preis-/Ausstattungsmässig) in 14 Zoll.

15 Zoll Geräte wiederum sind mir zu schwer (mindestens 2,2+ kg) und klobig, bei einem 13 Zoll Gerät (mit coolen 1,2 kg Gewicht) habe ich die Befürchtung, dass man beim lesen entweder zu kleine Schrift etc. hat bzw. wieder rumscrollen muss. Und ständig rumstellen (klein, gross, Schriftart anpassen etc.) möchte ich nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was meint ihr (vielleicht aus eigener Erfahrung), kann man DIN A4-formatige Seiten/Zeitschriften (oder sogar ein weniger grössere) absolut problemlos auf 13er Geräten lesen (weil vielleicht die theroretische Grössenfrage in der Praxis nicht bemerkbar ist) oder gibt das nur Quälerei für die Augen ?

Ja, ich weiss, irgendwie eine Luxusfrage, aber bei 1000+ EUR für so ein Gerät würde ich mir wohin beissen, wenn man sich danach an so einer Kleinigkeit rumärgern darf ...  ::)

Gruss,
Bulli

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview