News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche für Filmstudenten geeignetes, leistungsstarkes Notebook!

Started by Iliana, April 30, 2018, 15:42:38

Previous topic - Next topic

Iliana

Liebe Leute!   >:D

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook/Laptop, welcher sich in der professionellen Videobearbeitung bewährt, spezifisch für Filmstudenten.
Selbstverständlich würde ich dieses Notebook parallel auch als normales Studenten-Notebook verwenden.

Filmstudenten werden oft Mac-Produkte empfohlen, jedoch tendiere ich eher zu Windows.
Falls ihr jedoch meint, dass sich ein Mac um einiges mehr lohnt in Sachen Grafikbearbeitung, bin ich offen dafür.

Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht allzu gut aus, sobald es ins Detail geht - deshalb weiss ich auch nicht gross, worauf ich achten sollte.
Natürlich ist ein starker Prozessor und eine ultimative Auflösung gefragt, jedoch noch viel mehr - aber wenn man sich als Laie durch das endlose Angebot und durch die gespaltenen Meinungen über diverse Produkte plagt, kommt man nicht weiter.

Somit wäre ich dankbar um Tipps, auf was ich achten müsste; welche Qualitäten relevant für mich sind.
Noch dankbarer bin ich bei direkten Produktvorschlägen.

Der Preis ist eher sekundär, Hauptsache das Preis-Leistungsverhältnis stimmt - aber ich bin natürlich froh, wenn sich angemessene Produkte in eher "durchschnittlichen" Preisklassen finden lassen.


Ganz liebe Grüsse und vielen Dank für jeglichen support <3


Tasmanischer Säufer

Quote from: Iliana on April 30, 2018, 15:42:38
... Leute!   >:D
...
Ganz ... Grüsse ... vielen Dank für ...

Ok, wenn du das sagst, dann
www.notebookcheck.com/Top-10-Notebooks-fuer-mobile-Foto-und-Videobearbeitung.161452.0.html

ist von hier genommen, kannst dort auch "Die besten Apple Mac...Alternativen" Listen anschauen und alle andere.
www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html

Und wenn du mit dem vergleichen willst, was man dir oben nicht gezeigt hat, dann hier ist es
www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview