News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SCHENKER SLIM 13 N130WU öffnen

Started by GuidoGo, April 23, 2018, 20:33:36

Previous topic - Next topic

GuidoGo

Hallo,

Mit eine Kaufentscheidung für dieses NB war bei mir, ein einfaches Öffnen des Gerätes ohne Garantieverlust.
Heute habe ich dies mal getestet, und muss sagen ein wenig kniffelig ist es schon. Mein Versuch endete im gebrochener Tastaturzwischenraum Verblendung. :-[
Gibt es eine Anleitung zum Öffnen des Gerätes?
Muss die Tastatur raus zum Öffnen des hinteren Deckels?
Ich hatte alle Schrauben auf der Rückseite gelöst, auch die mit den Tastaturzeichen, und auch versucht sie durch leichtes drücken im gekennzeichneten Loch zu heben, nach leichter Biegung hab ich dass besser sein gelassen.
Den Deckel habe ich versucht vorsichtig abzuheben, aber irgendwo hängt der noch, und nach dem Bruch der Verblendung (Tastaturzwischenräume) an einer Stelle, habe ich erst mal aufgegeben.
Mir ist aber wichtig Komponenten tauschen zu können.
Habt Ihr Anleitung oder Tipps für mich? (es ist nicht der erste Laptop den ich öffne)
Viele Grüße
Guido

XMG Community

Hallo Guido,

um die Unterseite zu demontieren muss die Tastatur ebenfalls entfernt werden, da sich darunter noch 3 weitere Schrauben befinden.

Eine ausführliche PDF-Anleitung kannst du per E-Mail bei unserem Support ([email protected]) beantragen.

Leider kann ich nicht nachvollziehen was du beschädigt hast, aber auch das kannst du ja evtl. gleich per Bild den Kollegen mitteilen. Dann können Sie dir auch weiterhelfen falls du dies reparieren möchtest.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

GuidoGo

Danke, dann frage ich mal beim Support an.
Die Beschädigung ist ist marginal, ein Sprung in der silberfarbenden Abdeckung der Tastaturzwischenräume. Sieht man fast nicht, ist halt nur der erste "Kratzer".

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview