Quote from: Mr Fisch on October 08, 2007, 17:44:36
Wow du kommst auf fast 3300 Punkte bei 3DMark? Bei Notebookjournal kommen Notebooks mit besserem CPU und ATI 2600 grad mal auf 3000 und weniger. Hast du noch irgendwas besonderes gemacht? :)
Kannst du vielleicht noch einen Aquamark Benchmark machen?
Darf man fragen, wo du das Book gekauft hast?
Wie mnl87 sagt hab ich es bei notebooksbilliger.de gekauft. Würde dir allerdings momentan von einem Kauf abraten, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Preise nochmal fallen. Die 899€ die da momentan stehen warens auch mit Zubehör (Damalige Angabe: Besseres Display, Headset, Maus und Rucksack)
Das ist allerdings eigentlich nicht dabei, so dass mir ein 35€ Warengutschein angeboten wurde. Logischerweise müsste also das GX610 35€ billiger zu haben sein.. würd also noch ein wenig warten und Preise beobachten!
Zu den Benchmarks:
Das ist ein HD2600 mit GDDR3 Arbeitsspeicher und dementsprechend gutem Takt. Klar, das NB ruckelt beim CPU Test unmenschlich, aber die Grafikkarte reisst das locker wieder raus. ;) So kommt man eben auf seine fast 3300 Punkte. (Achja, das GX710 hat eine schwächere HD2600 verbaut - Also nicht wundern!)
Quote from: Mr Fisch on October 08, 2007, 18:27:03
Was mich auch noch interessieren würde, manchmal wird das Notebook mit eine 1,8Ghz CPU gelistet und manchmal auch mit nem 1680 Display und auf der Homepage steht nichts von einem Piano Lack. Gibt es mehrere Ausführungen oder sind das alles falsche Angaben?
Das Notebook hat definitiv 2x 1,7 GHz und ein mattes 1440x900 Display. Das 1680er dürfte das Glare-Display sein, welches aber momentan in der VHP-blablubb Variante nicht verbaut wird, sondern wenn dann erst in kommenden. Klavierlack haben alle GX-Notebooks.
Und ja es gibt mehrere Ausführungen (eben siehe glare und non-glare Display z.B.), aber so weit ich weiß eben alle mit dem furchtbaren Lack.