News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite P100-191 - 3DMark Scores

Started by supernaut, May 10, 2006, 15:15:00

Previous topic - Next topic

supernaut

hallo leute,
hab seit heute das satellite p100-191.

folgende 3d mark scores hab ich auf dem jungfräulichen notebook erreicht:

3dmark05: 6031

3dmark06: 3783

das notebook wurde nur hochgefahren, die 3dmarks installiert und dann gings schon los...

lg,
werner



VerteX

#1
hallo,
habe das Book auch heute bekommen
Die Benchmarkwerte sind fast identisch mit meinen. Sag wieviel °C hat deine CPU im idle Modus? (Kannst NHC benutzen um den Wert auszulesen) Wie laut würdest du den Lüfter im idle Modus beschreiben.

http://www.amilo-forum.de/topic,5336,300,-M3438-Alternativen.html#59816

MfG

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

supernaut

@ vertex:

hallo,

ich bin leider ein absoluter neuling in bezug auf notebooks. darum hab ich nhc noch nicht benutzt. hab aber schon eine downloadquelle gefunden und werd sehen, dass ich die daten am wochenende hier bereitsstellen kann.

der lüfter ist die meiste zeit nicht in verwendung oder nicht hörbar (witzigerweise auch nicht beim benchmarken mit 3dmark) - daher lässt sich mit dem p100-191 auch spitzenmäßig filme gucken.
beim installieren von einiger software hat sich der lüfter kurz mal zugeschaltet, aber ich empfand das geräusch als nicht störend und leise.

die integrierten lautsprecher sind leider etwas leise und könnten etwas mehr power haben. für daheim reichts, aber für ne lan-party tragen sich dann schon zusätzliche boxen bzw. kopfhörer an. dafür ist der klang der internen speaker recht gut.

was auch noch zu bemängeln ist, das ist die endlos vorinstallierte und für meinen geschmack teilweise nutzlose software. hab ich fast alles wieder runtergeräumt.
der akku hält übrigens auch nicht wirklich lange - zumindest bei installationsoperation und aktiviertem wlan hat er gestern bei mir mit öfteren hoch- und runterfahren des notebooks nur ca. 1:20h gehalten. vielleicht wird das aber auch noch besser mit der akkuleistung, wenn er mehrere lade- und entladezyklen hinter sich hat....

das display ist dafür echt spitze. bin happy damit. obwohl mir auch ein 1680'er lieber gewesen wäre. tolle farben, gute helligkeitsverteilung, keine schlieren :)

@ deichgraf:
wollte was spieletaugliches haben - darum hab ich mir das gute stück zugelegt.
ghost recon - advanced warfighter läuft auch gut ;-)
hier findest du einen guten benchmark-vergleich spieletauglicher notebooks - vor allem die zweite übersicht finde ich interessant: wieviel kohle dir ein 3dmark05 punkt kostet...

musst nach oben scrollen:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=1345544


lg,
werner



VerteX

#4
Das ist ja sehr interessant, mein Lüfter läuft nach dem Anschalten nach ca. 1 min an und ist nicht gerade sehr leise. Ich habe schon wieder so ne böse Ahnung, dass ich wieder mal die Nadel im Heuhaufen gefunden habe. Wobei die Nadel das Negative ist. Na ich bin mal auf deine Temperaturwerte gespannt!

MfG

PS: Wo hast du dein Notebook eigentlich gekauft?

supernaut

hi,

hab das notebook bei www.notebook.de gekauft.
echt empfehlenswert: super-schnelle lieferung und netter kontakt

lg,
werner

Deichgraf

Das Brandneue FSC 1546 scheint ja auch der Hammer zu sein....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Assassin

Ich hab mir das Toshiba auch zugelegt, allerdings hab ich ziemlich starke Performanceprobleme. Mein bestes Ergebnis bei 3D Mark 03! waren knapp mehr als 6000 Punkte, obwohl es eigentlich mehr als doppelt so viel sein sollten. Ich hab den Standart-Grafiktreiber neu installiert und ansonsten nur ein paar Windowseinstellungen optimiert. Leider habe ich 3D Mark nicht im "jungfräulichen" Zustand laufen lassen, so dass ich die schlechte Performance nicht auf bestimmte Veränderungen zurückführen kann. Wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte, ich bin nämlich grad am Verzweifeln...

Shorty


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview