News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikprobleme beim Ultra 17

Started by GeneralAtze, April 18, 2018, 22:03:23

Previous topic - Next topic

GeneralAtze

Hallo,

ich habe seit Mitte Februar den Xmg Ultra 17 mit folgendem System:
Windows 10 Home 64-Bit
NVIDIA GeForce GTX 1080 | 8 GB GDDR5X
Intel Core i7-8700 | 3,2 - 4,6 GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 12MB Cache | 65 Watt
16 GB (2x8) DDR4 RAM Crucial Ballistix Sport LT | 2666 MHz

Der Laptop wurde für den Zweck des Gamings gekauft. Anfänglich lief auch Alles in bester Qualität problemlos. Jedoch habe ich seit ca. 3 Wochen in jedem (!) Spiel einen Grafikfehler, der das Bild und den Ton nach kurzer Zeit einfriert und den Laptop zu einem Neustart zwingt. Eine Fehlermeldung dazu wird mir dementsprechend nicht angezeigt.
Laut Internetforen liegt das an übertakteten Grafikkarten, jedoch habe ich das Overclocking seit dem ersten Start ausgeschaltet.
Vom eingefrorenen Bildschirm habe ich mal an Bild angehangen. (Ist nur ein Teil des Bildschirms, hab es ausgeschnitten, damit ich es hier hochladen kann, aber so sieht es über den kompletten Bildschirm aus 8))
Ich habe das Spiel Kingdome Come mal im Fenstermodus laufen lassen und festgestellt, dass der 3D-Speicher meiner Grafikkarte sofort auf 100% geht, wobei vom Gesamtspeicher nur 3 Gb genutzt werden. Ich habe natürlich die Grafikeinstellung auf niedrig gestellt, die Auflösung runter oder AA ausgeschaltet, wobei nichts davon Erfolg hatte.
Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. :)

XMG Community

Hallo GeneralAtze,

das sieht mir auch nach einem Problem mit dem VRAM aus. Leider müssen wir den Laptop in unser Service-Center zurückholen.

Bitte kontaktiere uns mit deinen Kundendaten telefonisch (0341 246 70 40) oder per E-Mail ([email protected]) und die Kollegen helfen dir weiter.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview