News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tastaturbeleuchtung bei Standby bzw. Ruhemodus ausschalten

Started by Neoikeia, April 14, 2018, 10:28:22

Previous topic - Next topic

Neoikeia

Huhu!

Ich habe seit kurzem ein XMG Pro 17 Notebook.

Kann mir jemand sagen, wo ich einstelle, dass es beim Zuklappen auch die Tastaturbeleuchtung abschaltet? Bisher bleibt die nämlich einfach an :)

Liebe Grüße!

Sterlinger

wird das Notebook auch in den Standby geschickt oder nur der Bildschirm ausgeschaltet?

Wenn es wirklich im Standby ist, dann scheint hier ein Fehler vorzuliegen, wenn nur der Bildschirm ausgeschaltet wird, dann ist das normal, vorher mit FN+F4 die Beleuchtung ausschalten ;)


XMG Community

Hallo,

Sterlinger hat im Grunde schon die richtigen Fragen gestellt. Wenn das Notebook in den Standby geht muss sich automatisch auch die Tastaturbeleuchtung ausschalten.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Neoikeia

Eingestellt ist, dass er beim Zuklappen in den Energiesparmodus geht :)

Die angeschlossene Maus leuchtet auch weiterhin, wenn er zugeklappt ist

WolfgangN-63

Ich habe bei meinem P707 2017 festgestellt, dass eine minimale Bewegung der Maus ausreicht, das Notebook wieder aus dem StandBy zu holen.
Vielleicht geht Dein NB wirklich in StandBy beim Zuklappen und Du weckst es mit der Maus einfach wieder auf. In diesem Fall geht natürlich die Tastaturbeleuchtung wieder an.
Wie stellst Du denn überhaupt fest, dass die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet ist, wenn es zugeklappt ist? Ich sehe dann nichts mehr und bemerke nur an den Status-LEDs, dass es wieder wach ist.
Andere Frage: Welchen Status melden Dir denn die LEDs?
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview