News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Apex 15 - Welches Display?

Started by p7k, April 13, 2018, 14:59:22

Previous topic - Next topic

p7k

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem (neuen) Gaming Notebook für gelegentliche Spiele. Aktuell liebäugele ich ja mit dem neuen XMG Apex 15 von Schenker (Einen Link darf ich als neuer Benutzer leider nicht posten, aber das Modell findet man ja auch sehr einfach so). Aufgrund der Größe und des Gewichts (2,75Kg) erhoffe ich mir dort eine vernünftige Kühlung/leiseren Betrieb als bei den vielen schlanken Gaming Notebooks, die aktuell gerade so im Trend sind. Für mich spielt die Mobilität da gerade nicht so eine große Rolle (dafür habe ich andere Notebooks).

der i5 mit seinen 6 Cores reicht mir nämlich fast schon. Ich brauche da jetzt nicht unbedingt einen i7, weswegen ich das Apex Modell recht interessant finde.

Beim Konfigurieren kann ich allerdings zwischen 3 verschiedenen Displays wählen:

15.6" Full HD IPS | non-glare
Modell: LG LP156WF6-SPP2

15.6" Full HD 120Hz/3ms | non-glare
Modell: INNOLUX N156HHE-GA1 C2

15.6" Full HD IPS | 144Hz | non-glare
Modell: LG LP156WFG-SPF2

Und genau da bin ich etwas am grübeln. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann eines davon empfehlen? Wie sieht es da mit Helligkeit/Farbraum-Abdeckung/Kontrast aus?

Vielleicht gibt es ja aber auch eine ganz andere Alternative/Empfehlung (das Display und die Tastatur sind für mich die wichtisten Faktoren). Bin für Tipps gerne offen.

Besten Dank schon mal!

Viele Grüße
p7k

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview