News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wartezeit support hotline?

Started by Daniel @ XMG P707, April 09, 2018, 13:04:41

Previous topic - Next topic

Daniel @ XMG P707

Ich bin seit 1:03:58 in der Warteschleife. Ist das normal? mein XMG P707 bootet nicht. Komme zwar in den bios aber bekomme maximal eine Meldung "boot configuration data for your PC is missing or containing errors"
Eine reparatur mit Win CD oder eine Systemwiederherstellung blieben erfolglos :(

LG
Daniel

Daniel @ XMG P707

Ok nach 1,5h gebe ich erstmal auf. Hier nochmal die email mit etwas mehr Details, vielleicht kennt ja jemand das Problem und deren Lösung :)


"
Mein XMG P707 bootet nicht. Der Fehler kam spontan und nicht während Überlast oder nach einer Installation. Nach einem bluescreen (unknown_error) bootet der Rechner nicht mehr. NAch dem XMG-Logo ist der Bildschirm schwarz, lustiger weise mit Mauszeiger aber keiner weiteren Funktionalität. Ich komme noch in den BIOS, aber keine der boot Optionen funktioniert (auch nicht vom USB Stick). Bei einem der 6 bootoptionen kam hinterher die Fehlermeldung "Windows failed to start ... Insert your Windows installation disc .... and repair your computer...
File: EFI\Microsoft\Boot\BCD\
Status: 0xc000000f
Info: The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors."

Folglich habe ich eine recovery mittels externem CD Laufwerk und win 10 CD probiert, aber erfolglos. Auch eine Systemwiederherstellung auf einen der 3 angezeigten Zeitpunkte blieb erfolglos. Beim Versuch den dritten Punkt (critical windows update) zu wählen waren hinterher keine Wiederherstellungspunkte mehr vorhanden.

Im Formatierungsmenu kann ich sehen, dass alle Laufwerke noch erkannt werden und alle Daten noch vorhanden sind.

Nach nunmehr 1,5h in der Warteschleife gebe ich auf.
"

Daniel @ XMG P707

follow up:

Wartezeit war wohl ein Systemfehler. Auf die email wurde prompt geantwortet und ein erneuter Anruf wurde nach 3min durchgestellt.

Das Problem konnte nicht weiter analysiert werden. Optionen für mich vor einem Einsenden: externen Monitor anschliessen (brachte nix). Ram Riegel mal durch tauschen, mach ich jetzt oder win drive formatieren...

Sterlinger

geht booten gar nicht oder "nur" nicht vom internen Laufwerk?

Vielleicht mal vom Stick booten mit einem Installations-ISO?


beim nächsten Anruf bei der Hotline nicht ewig warten sondern mal neu anwählen?

XMG Community

Hallo Daniel @ XMG P707,

Du hast mit unterdrückter Nummer angerufen, korrekt?

Danke für die Information & viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview