News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

treiber probleme

Started by fragensteller, September 29, 2007, 14:43:11

Previous topic - Next topic

fragensteller

Hi erstmal war auf der suche f+r sachen f+r meine lap und bin auf eur forum getossen.

So nun meine frage hehe
also ich habe ein laptopp gekauft der bei media markt diese woche im angebot ist de HP pavilion G7010 . so nun hat der ja vista basci wollt ich ent hab ich riuntergeschmissen , und hab xp druf gemacht. So hab auch ne recoverz cd vom vista erstellt nur mal so . So jetyt das eigetliche problem es ist so das mir ein haufen treiber fehlen zb fur f+r die garfikarte den pci anschluss . ich war auf der hp hompage druf aber fidn e keine treiber daf+r hab auch kein sound is blçd :S kçnnt ihr mir helfen bitte danke schonmal jetzt  ;)

Shao Liu (Free)

geh auf die HP seite und lad dir die treiber dort runter.

Christian111

Hi

Hab das gleiche Notebook gekauft und auch XP Pro installiert.
Konnte alle Treiber von Vista übernehmen bis auf die von WLAN und Audio und Grafik! Grafiktreiber hab ich im Netz gefunden ;-) die Treiber für Audio und WLAN suche ich noch vergebens!
Habe gestern ne email an HP geschickt ... mal schauen was die schreiben.
Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruss Christian

ps: kann das eigentlich sein, dass es für aktuelle Hardware keine Treiber für XP gibt???

Sebastian26

Hallo

Hast Du inzwischen Treiber gefunden?
Ich habe dad gleiche Problem. Habe ein ASUS Z53 und auf XP umgestellt. Kein Audio, Graka und Wlan Treiber.

Sebastian

Shaggy1982

Ich habe leider auch das Gleiche Problem  >:(

Habe mir in dieser Woche das HP G7010EG Notebook von Media Markt gekauft und habe auch auf Win XP Pro umgestellt. Habe jetzt keine Grafiktreiber, WLAN und Audio  >:( Auf der HP Seite gibt es auch keine Treiber dafür zum Download. Kann doch nicht sein, dass das nur noch auf Vista ausgelegt ist. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das Notebook gar nicht erst gekauft.

Habt ihr schon was ausfindig machen können?

Bournie

Was für GraKas habt ihr denn? Ati oder Nvidia? Wenn nvidia geht auf laptopvideo2go.com, dort bekommt man aktuelle Forceware-Treiber die auch auf Laptops funzen. Bei Ati gibts da sicher auch so ne Seite, kenn ich mich da aber nicht aus.

Saaga

habt ihr den xp audiopatch drauf??
http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/microsoft-uaa-bus-driver-for-high-definition-audio-100074.html

ansonsten hab ich den gleichen notebook, und xp zum laufen bekommen...dank der mithilfe von everest alle einzelnen komponenten rausbekommen, und einzeln treiber besorgt...was nicht ging war sound, aber ich hab irgendwann mal einen von hand ausgewählt, und es ging...so ich hab ein treiberpaket zusammengezippt wo alle drin sind. besteht interesse? da lad ichs mal hoch..

Saaga

ist das bei euch auch so das rechts oben im display auffem schwarzen steht:  g7000, aber das etikett sagt g7010?

okay, hier haben wir das treiberpaket.  sollte jemand mit dem sound probleme haben, erst die xp updates da installieren. dann erst den treiber..alle anderen lassen sich über die genaue info von tools wie SIW oder EVEREST rausbekommen, und auch finden.
aber gut, versuchts mal!  ich übernehme keinerlei garantien, bei mir gehts halt nur!

http://rapidshare.com/files/66538164/mydrivers.zip.html

Shaggy1982

Hi Saaga,

wollte nochmal nachfragen wie genau du die Soundtreiber zum laufen bekommen hast? Weil du in deinem vorherigen Posting geschrieben hast das du dann irgendeinen Treiber ausgewählt hast und dann ging es.

Viele Grüße,
Shaggy1982

12345esther

Hallo!
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Mediamarkt Laptop....
Schön dass es endlich mal jemand gelöst hat!!! Freut mich echt!
kannst du bitte nochmal genau sagen wie dus gemacht hast mit dem Sound.
Welche Windows updates hast du installiert und wo hast du sie her?

Alle anderen Treiber habe ich mir jetzt auch mit everest schon zusammengesucht, aber den Sound krieg ich einfach nicht hin :(( ich verzweifel, bitte helf mir!

Vielen Vielen Dank!!!!

Saaga

ich hatte durch das ewige installieren mittlerweile soviele dinger drauf, das ich irgendwann mal das unbekannte gerät im geräte manager ausgewählt habe, treiber selbst gesucht, conexant selbst gesucht, dort eins angeklickt was durch den installwahnsinn hängen geblieben ist, noch mal nen treiber persönlich aus gesucht und auf einmal hat er ihn gefunden...

aber kuckt in das pack rein...

windowsteile sind:
KB888111
und
KB835221

Shaggy1982

Hat das in der Zwischenzeit noch jemand probiert? Bin leider auch noch nicht dazu gekommen. Evtl. am Wochenende.

Viele Grüße,
Shaggy1982

12345esther

Ich hab Ton, aber keine Ahnung wie....
Mit dem Treiberpaket gings irgendwie.
Aber habs nich selber gemacht....
Aber es ging!!!!!!!!!!!! :)))

Shaggy1982

Hi,

also hast du nun auch alle Treiber zum laufen gebracht, oder? Dann würde es sich ja endlich lohnen auf XP umzustellen. Komme mit Vista auch überhaupt nicht klar...  >:D

Viele Grüße,
Shaggy1982

Shaggy1982

@ Saaga:

Wo finde ich denn die Packeges KB888111 und KB835221? Bei deiner Zusammenstellung sind die nicht dabei, oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview