News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Vs. M1330

Started by Rupert, September 24, 2007, 22:40:21

Previous topic - Next topic

Rupert

Servus Leute

Ich bin auf der suche nach einem portablen Notebook für die Uni auf dem aber auch Spiele wie C&C3 oder Counterstrike Source flüssig und schön laufen.
Preislich sollte es nicht mehr als 1500€ kosten, groß sollte es auch nicht werden. Auf Grund der Voraussetzungen bezüglich Leistung und mobilität bin ich zu dem Schluss gekommen, das wohl 14 Zoll der richtige Mittelweg ist. Hab nen großen Lcd Fernseher, d.h ich brauch min. nen Dvi Ausgang, besser Hdmi. Wenn jetzt noch der Akku länger halten würde wärs top ^^

Nach ewigen hin und her hab ich mir 3 Notebooks rausgesucht:

- Asus A8JS -

pro:
gute Leistung
viele Anschlüsse
günstiger

con:
ständig laufender Lüfter
kein Hdmi
älteres Modell d.h. es wird nicht mehr produziert, zu kaufen gibt es es aber immer noch.

- Asus V2S -

Pro:
bessere Grafik (?! ... hab verschiedene Meinungen in diversen Foren gelesen. die Geforce 8600M GS ist nicht wirklich schneller oder sogar langsamer als die 7700 Go des A8Js´s ?)
allgemein bessere Ausstattung (z.B. Hdmi, Umts Steckplatz, besseres Wireless)
etwas leichter

Con:
teurer

- Dell M1330 -

Pro:
13 Zoll-> leichter und mobiler
sehr schickes Design
Hdmi

Con:
auch teuer (Preis-Leistung ist hier wohl ziemlich schlecht oder irre ich mich? )
Lieferzeiten scheinbar über 4 Wochen... in 3 gehts Studium los.



Könnt ihr mir bitte bei der Entscheidung helfen? Ich würde gerne wissen wie es mit der Leistung der beiden Asus Laptops im Vergleich ausschaut. Hat jemand Erfahrungen machen können mit dem m1330? Lohnt es sich einen hohen Preis + Wartezeit in kauf zu nehmen für das Design bzw. die Leistung?
Weiß jemand wie es mit der Verarbeitung der drei Notebooks ausschaut? ... möchte nicht so viel Geld ausgeben und am ende einen Haufen knarrender Plastikteile in der Hand halten

Hat jemand noch bessere Alternativen (Wenn das überhaupt geht

Hoffe ich überforder hier niemanden :P

Danke!

Gruß
Rupert

chrisi99

Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich schlussendlich für das M1330 entschieden, auch wenn ich vorher 3 ASUS gehabt habe und damit sehr zufrieden war!


neme

#2
Ich bin gerade dabei mir ein m1530 zu kaufen und habe auch erst gedacht Dell ist ja viel teurer.

Nun habe ich mir alle Komponenten zurecht gelegt und komme am Ende auf mehr Leistung als das Asus raus, welches ich mir erst kaufen wollte, für 150€ weniger, als das Asus NB, dank Dell Rabatten(-100€ + -10% + -20€) und dann spare ich auch noch die Versandkosten. Bei den Komponenten habe ich sogar dieses 3 Jahre Service dingens ausgewählt!!! Außerdem soll die Verarbeitung der Dell Notebooks und das Display, um einiges besser sein als bei Asus.

Also ich würde den Preis Aspekt nochmal genau anschauen und fragen ob im Forum einer ein -10% Rabatt Code hat. ^^

Samis

Der Rabattcode ist universell verwendbar: SR162QT237RNM8  ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview