News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy S9 Plus Smartphone

Started by Redaktion, March 27, 2018, 10:59:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Feinschliff. Das große Modell von Samsungs Flaggschiff-Serie bietet nicht nur ein größeres Display, sondern auch eine Dual-Kamera und mehr Arbeitsspeicher. Ob sich der Aufpreis lohnt und wie sich das Galaxy S9+ im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, lesen Sie in diesem Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S9-Plus-Smartphone.287602.0.html

Jens Flens

Beim S8 und Note 8 gab es die Möglichkeit über die Entwickleroptionen Apps auch auf die SD Karte zu verschieben
Gibt es diese Option nicht mehr ?

KlausR2D2

Die Erkenntnisse von AnandTech ließen sich bei Euch nicht reproduzieren? Dass die Exynos-Modelle miserable Akkulaufzeiten haben und eine vglw. schlechte performance, also eine schlechte Energieeffizienz? Das geht dort sogar soweit, dass man vom Kauf abrät (und in der EU gibt es ja NUR Exynos-Modelle).

"The expectations couldn't be more shattered than the results we got. While the Snapdragon 845 variant of the Galaxy S9 performed largely as advertised and as we had been told to expect by Qualcomm, the Exynos 9810 failed to live up to its hype in real-world scenarios."


pedaa

Hi Notebookcheck,

testet ihr eigentlich nach, wenn ein Update kommt, das die Akkulaufzeit verbessert. Das ist für mich das einzige Argument, sich gegen das Phone zu entscheiden :(.

LG pedaa

Daniel Schmidt

#4
Quote from: Jens Flens on March 27, 2018, 16:01:19
Beim S8 und Note 8 gab es die Möglichkeit über die Entwickleroptionen Apps auch auf die SD Karte zu verschieben
Gibt es diese Option nicht mehr ?
Doch, die Option gibt es in den Entwickleroptionen weiterhin.

@KlausR2D2: Ich denke, dass es sich eher um ein Software-Problem handelt und dies noch in Zukunft per Update behoben werden könnte. Direkt auf einen Fehler in der Architektur zu schließen, finde ich etwas voreilig, so sehr ich die Kollegen auch schätze. Und bei uns im Test sind die Akkulaufzeiten auch schlechter, aber so schlecht, dass vom Kauf generell abgeraten werden kann, empfinde ich es nicht.

@pedaa: Wir haben die Leihstellung von Samsung noch bis Mai. Sollte ein Update kommen, das die Laufzeiten verbessert, testen wir nach.

pedaa

Quote from: Daniel Schmidt on March 29, 2018, 12:59:16
Quote from: Jens Flens on March 27, 2018, 16:01:19
Beim S8 und Note 8 gab es die Möglichkeit über die Entwickleroptionen Apps auch auf die SD Karte zu verschieben
Gibt es diese Option nicht mehr ?
Doch, die Option gibt es in den Entwickleroptionen weiterhin.

@KlausR2D2: Ich denke, dass es sich eher um ein Software-Problem handelt und dies noch in Zukunft per Update behoben werden könnte. Direkt auf einen Fehler in der Architektur zu schließen, finde ich etwas voreilig, so sehr ich die Kollegen auch schätze. Und bei uns im Test sind die Akkulaufzeiten auch schlechter, aber so schlecht, dass vom Kauf generell abgeraten werden kann, empfinde ich es nicht.

@pedaa: Wir haben die Leihstellung von Samsung noch bis Mai. Sollte ein Update kommen, das die Laufzeiten verbessert, testen wir nach.

Sehr schön! Ich hoffe, dass das noch besser wird. Ansonsten heißt es #byesamsung für mich. Ich warte schon auf euren Test des P20!!

ott-muc

Die langen Akkuladezeiten hören sich für mich nach einem defekten Gerät an. Ich habe ein S9+ seit dem 6.3., also aus der ersten Serie. Das Laden geht viel schneller als beschrieben.
Bitte mal Samsung nach einem Austauschgerät fragen und erneut testen...

eddy_mx

Danke für den Test. Ich finde es interessant, dass Samsung bei ihren Panels nicht vom aggressiven PWM wegkommen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview