News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XP statt Vista auf aktuellen NB - Treiberverfügberkeit

Started by klaudsch, September 23, 2007, 11:13:39

Previous topic - Next topic

klaudsch

Hi,

1.wie schauts aus wenn ich auf einem aktuellen NB das Vista preinstalled hat XP draufmachen will? Ein "Experte" sagte mir, dass z.B. bei den SantaRosa Prozessoren das gar nicht mehr geht weil die kein Win unterstützen!? Ich bin zwar kein Experte, aber kenne mich mit PC sehr gut aus und davon hab ich noch nie was gehört. Stimmt das? oder wie ist das zu verstehen?
2. Werden für die in aktuellen NB verbauten Hardware Teile überhaupt noch Treiber für XP hergestellt? Oder gibts da nur noch Treiber für Vista?

Flauschi

Solange der Notebook Hersteller die Treiber für das Notebook anbietet was du dir ausgesucht hast, ist das kein Problem.

Z.b bei HP, wird zwar noch einiges an XP Treiber angeboten, leider aber nicht in den Umfang wie das für Vista angeboten wird.

Also würde ich mal auf der Herstellerseite nachsehen, ob XP Und Co mit unterstützt wird bevor du dir ein Notebook kaufst.
HP DV 6545eg / BS Vista Premium

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview