News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Subnotebook bis 13 Zoll, Matt, Leicht echte GraKa

Started by extreme, September 20, 2007, 17:50:27

Previous topic - Next topic

extreme

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen ich suche ein Notebook das ein möglichst gutes Display hat (am liebsten Matt aber ich gebs fast schon auf) bis 13 Zoll und mit ner Auflösung die größer als 1024*768 am besten irgendeine WXGA - Auflösung. LCD Backlight wäre mir auch sehr wichtig.

Naja leicht sollte es sein und am besten einen guten CPU und eine externe Grafikkarte haben.
Gefunden hab ich bisher das Del XPS 1330 (minus ist hier die Lieferzeit, dass es DELL ist, und Piepen soll), das Sony VGN-SZ61WN/C (wenig bisher gelesen) mit der besten Grafikkarte dieser Klasse denk ich.
Das ASUS W7S (soll sehr warm werden und sieht nciht so pralle aus) ,sowie das Samsung Q45 (Kratzempfindlich und evtl das schlechteste Display)mit einer leicht schlechteren Grafikkarte.
Und als Außenseiter das Asus U1F das aufgrund der Leichtigkeit sehr gut in meiner liste dasteht. Evtl ist es aber Leistungsmäßig doch zu schwach. Leider bin ich mir hier nicht sicher.

Hat jemand evtl noch einen Tipp für ein Gerät?

Ich wollte das Gerät hauptsächlich als Internet und Arbeitstier für Unterwegs verwenden. Ein Spielchen oder auch mal nen längeren Arbeitstag (ohne dass einen die Augen wehtun) sollte es dennnoch ermöglichen. Meistens werde ich es an einem externen TFT betreiben und am Netzteil.

Danke für jede Hilfe
Gruß
Extreme



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview