News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bestes "Display/Preis" Verhältnis?

Started by psy-, September 20, 2007, 16:40:41

Previous topic - Next topic

psy-

ich bin jetzt seit ein paar tagen auf der suche nach einem guten Notebook und je mehr ich suche, desto mehr verlier ich irgendwie den überblick  :o

Ich war zuerst bei einem Dell Vostro 1500, habe dann aber gelesen, dass die displays nicht die besten sind, war dann bei einem Sony VAIO, da wiederum haben nur die teureren NBs auch die guten Displays, Thinkpads kosten sowieso viel zu viel und entweder haben die NBs ne viel zu starke Graka, oder ne viel zu schwache... ^^

Ich will das NB hauptsächlich für Officesachen und Webdesign benutzen, ab und zu auch mal spielen.
also was ich suche:
- C2D >1.5GHz
- 2GB RAM
- NVIDIA Graka, sollte vergleichbar mit einer Desktop-7600GT sein, etwas schlechter ist okay, aber nicht diese Intel GMA dinger..
- 15.4" WXGA oder WXGA+
- gutes display! ich will damit auch in der bahn oder mal draußen (im park, garten, café usw) arbeiten können.
- einigermaßen guter Akku. wiegesagt, park, café, da will ich nicht alle halbe stunde nach ner steckdose suchen müssen ^^

Preislich war ich eigentlich bei >1000€ und da würde ich gerne auch bleiben, allerdings sind meine hoffnungen mittlerweile ziemlich gering, dass ich da ein passendes NB finde :(

Kann mir jemand ein Gutes NB empfehlen? ich finde vorallem wegen der displayproblematik kein gescheites, entweder ist die Graka viel zu stark, das Display zu schwach oder der preis (viel) zu hoch :(

(und wie gut sind die sonys mit "nur" einer lichtquelle?)

mfg psy-

grae

#1
Hi!

Ich glaube, die Displays vom Vostro sind nicht generell schlecht. Ich habe hier einen Vostro 1500 vor mir stehen, und kann mich über das Display eigentlich nicht beklagen. Die Displayw werden standardmäßig beim Vostro aber nicht entspiegelt angeboten, vielleicht lässt sich da bei telefonischer Bestellung noch was machen.  Ansonsten ist das Notebook super (so weit ich das beurteilen kann), nur der Kauf über Telefon war sehr nervig !! Außerdem behauptet DELL überall auf ihrer Homepage, die Versandkosten ab einem Kaufpreis über 549 € zu übernehmen, was dann aber garnicht der Fall ist (außer man macht Terz).

Die Vostros gehören allerdings zu den günstigsten Notebooks, die ich finden konnte, einen wie Du Ihn beschreibst mit kleiner Festplatte gibts schon für unter 1000€ exkl. Versandkosten.

Alternativ fällt mir noch das MSI Megabook GX600, das auch einen sehr niedrigen Preis hat (bei guter Leistung), ein. Mit dem habe ich mich allerdings nicht näher beschäftigt.
Hat aber glaube ich ziemlich auffällige Verziehrungen auf der Rückseite (?).

Grüsse, Grae

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview