News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein Laptop für alles oder Desktop + Laptop ?

Started by Bruder Tack, March 15, 2018, 17:19:58

Previous topic - Next topic

Bruder Tack

Macht es eurer Meinung  nach im Moment eher Sinn, ein starkes Laptop für alle Fälle zu kaufen oder ist es mittlerweile besser, zu splitten?

Was ich am Laptop eigentlich auf  jeden Fall haben will, wäre ein sehr starkes Display, der Rest der überwigenden Arbeit ist Office & Internet Anwendung. Möchte aber trotzdem ein starkes System zuhause haben, das alles schafft. Also wenn der Laptop mein einziger Computer wäre dann müsste er mindestens 16GB Ram haben und einen aktuellen Core i7 und sowas ab GTX1060.

Andere Möglichkeit wäre halt ein Desktop, dann müsste das Laptop nur ein sehr gutes Display  (17") haben und sowas wie ein i5 und 8GB Ram.
Dann könnte ich, wenn es mal sein muss, immer noch über Remote vom Laptop aus über den Desktop arbeiten, zb Inventor oder so.

Vorteil bei Option 2 wäre halt, das Laptop ist nicht so schwer und vor allem leiser (wichtig). Desktop wäre dann vllt noch was stärker bzw vor allemnicht so  laut wie ein hochgezüchtetes Laptop denke ich, und leichter aufzurüsten.

Ich schwanke schon seit Wochen zwischen den Optionen und wäre um weitere Meinungen dankbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview