News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus V1s oder Sony FZ21Z bitte um Rat

Started by underdog, September 19, 2007, 09:37:02

Previous topic - Next topic

underdog

Hallo,
ich stehe vor folgender Frage, ich suche ein Notebook für die Uni, mit dem ich auch gelegentlich countern kann und bf2 zocken.

Zum einen finde ich das o.g. asus ganz gut, vor allem aufgreüstet bei Campuspoint mit mehr Ram, größerer Platte und turbo Mem; dann kommt es auf den Preis des neuen Sony FZ21Z https://www.sonystyle.de/SonyStyle/b2c/display/(isQuery=yes&xcm=PCM_b2ccrmstandard&citemprod=467AB3887242007D020000002BC29B73&query=*VGNFZ21Z**&citemarea=46427188E32500ADE10080002BC29B85&layout=15_108_60_58_109_113&carea=%24ROOT&citem=46427188E32500ADE10080002BC29B85467AB3887242007D020000002BC29B73)/.do
;
Für das Asus spricht auch die Möglichkeit im Wechselschachtnen 2ten Akku unterzubringen und die höhere Auflösung; dagegen für meinen Geschmack das matte Display, da ich nicht im Freien arbeite.
In den USA gibt es das Asus auch als A1 und B1 mit integriertem Turbo mem und schnelleren Cpu's und clear Display aber es kann mir niemand sagen ob diese Modellvarianten nach DE kommen.

Das Sony ist etwas leichter und soll trotz der geringeren Auflösung das bessere Display haben, und es ist nicht wirklich matt, es hat ebenfalls eine etwas schenllere CPU dafür kann ich keinen zweiten Akku stöpseln.
  :-\
Ich wäre froh über Eure Meinungen dazu

viele Grüße

Klaus Hinum

Die GT im Asus ist schon noch deutlich schneller als die GS im Sony, dafür sind die Sony Notebooks meist sehr leise und haben ein sehr sehr helles Display. Das Asus sollten wir bald für einen ausführlichen Test bekommen, ev hilft dir das dann.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

underdog

Danke schonmal für die Info,

was würdest Du persönlich kaufen ? die Grafik im Sony müßte ja eigentlich für css und so reichen oder ?, aber ich finde die Auflösung einfach etwas dürftig.
Ich werde wohl mal die kommenden Tests abwarten

serious

schau dir mal das FZ21S an, das ist günstiger als das Z und hat kaum schlechtere sachen, nur der blu-ray-brenner ist nicht drin... (laufwerk schon)

gast

ich würde den sony fz21z oder s bevorzugen denn mit den sonys bist du auf der sicheren seite ... ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview