News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 13,3 - 14 Zoll bis 800€

Started by Fassi92, March 05, 2018, 10:12:45

Previous topic - Next topic

Fassi92

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Notebook bis zu einem Preis von 800€, Campus Versionen sind möglich.

Anforderungen wären:
-13,3 bis 14 Zoll, wobei mir 14 Zoll eher gefallen würde, größer nicht
-500 Gb SSD oder eine 256 GB SSD mit möglichkeit einer zweiten Festplatte
-mindestens I5 und 8GB Arbeitsspeicher, erweiterbar
-mattes Display, fürs Büro und vielleicht draußen im Schatten
-gute Verarbeitung
-Akku Laufzeit für längere Bahnfahrt
-gute Tastatur

Das Notebook bräuchte ich einerseits für meine kommende Bachelorarbeit, deswegen möglichst eine gute Tastatur, aber vielleicht auch für ein paar ältere Spiele, als Beispiel Cities Skylines, weswegen eine dedizierte Grafikarte vielleicht nicht schlecht wäre.
Dazu würde ich unter anderem Autodesk Inventor darauf nutzen, jetzt muss es aber keine Workstation dafür sein, da ich nur sehr kleine Baugruppen hätte und teils mehr Zeichnungen mache, dafür wäre aber der I5 8250 vielleicht interessant.

Nun habe ich das Thinkpad E480 im Ausblick mit der RX550 was ich als Campusversion zu einem guten Preis ja bekommen kann. Nun hält mich aber die Lautstärke des Lüfters unter Last, da ich es auf der Arbeit im Büro auch nutzen würde und ein wenig die Temperatur davon ab die hier im Test bemängelt wird, dazu das vielleicht doch etwas dunkle Display.

Die Frage wäre nun, welche Alternativen zu dem Thinkpad vielleicht in Frage kommen. Das HP Probook 440 G5 überzeugt mich nach dem Test eher noch weniger als das E480

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

dibdabdu


Programm

Entschuldigung.

Alle Toplisten:
www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html

Alles zusammen:
www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview