News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

One Notebook E5565 gutes Gamernotebook?

Started by Friedl, September 17, 2007, 17:56:21

Previous topic - Next topic

Friedl

Hey Leute,
Ich bin auf der suche nach einem gamernotebook für rund 1000 euro dabei bin ich auf das One Notebook E5565 gestoßen. Hier der Link dazu: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2252
Was haltet ihr davon? NZu gamen gut? Ich bin am meisten durch den Preis verunsichert da es auch noch ein 17 Zoller ist. Ich würde außerdem die 160gb 5400upm Festplatte nehmen.
Aber bei dem Preis muss es doch einen harken geben???? Also helft mir doch mal bitte bei meiner entscheidung ;)?

Gruß Friedl :)

ricky

Etwas wenig Anschlüsse (nur 3x USB2.0, Kopfhörer-Out und Mikro-In).
Ansonsten ein sehr nettes Angebot. Die 5400er Platte ist klar vorzuziehen.


Ri0n

Also ich informiere mich nu n schn etw seid einem halben Jahr über Notebooks,

Das von dir genannte One Notebook ist mit sicherheit preis/leistungs top wie viele Notebooksvon one sind. Haken gibts z.T. in der Verarbeitung u. Service aber solange du kein Pro Gamer sein willst und dein Budget begrenzt ist gibts nichts zu bemängeln.

Leistung ist für Spiele in diesem Notebook Preissegment praktisch unschlagbar, dafür kann der lüfter halt mal lauter sein oder das notebook heisser werden.


Musst halt abwegen... ansonsten legst du 300 euro drauf und holst dir nen Toshiba satego bei mediamarkt, damit biste noch deutlich besser beraten, nur das aussehen ist absolut!!! geschmackssache! ...

Als drtittes im Bunde was man sicher nahe legen kann ist das Asus G2S, das ist optische und Leistungsmässig klasse, kostet aber auch 450 euro mehr ...

Also biste bei beschränktem Budget mitdem One dingen echt gut beraten, meiner Meinung nach.

Mfg

Friedl

Quote from: Ri0n on September 17, 2007, 20:19:59
Also ich informiere mich nu n schn etw seid einem halben Jahr über Notebooks,

Das von dir genannte One Notebook ist mit sicherheit preis/leistungs top wie viele Notebooksvon one sind. Haken gibts z.T. in der Verarbeitung u. Service aber solange du kein Pro Gamer sein willst und dein Budget begrenzt ist gibts nichts zu bemängeln.

Leistung ist für Spiele in diesem Notebook Preissegment praktisch unschlagbar, dafür kann der lüfter halt mal lauter sein oder das notebook heisser werden.


Musst halt abwegen... ansonsten legst du 300 euro drauf und holst dir nen Toshiba satego bei mediamarkt, damit biste noch deutlich besser beraten, nur das aussehen ist absolut!!! geschmackssache! ...

Als drtittes im Bunde was man sicher nahe legen kann ist das Asus G2S, das ist optische und Leistungsmässig klasse, kostet aber auch 450 euro mehr ...

Also biste bei beschränktem Budget mitdem One dingen echt gut beraten, meiner Meinung nach.

Mfg

Danke für die Hinsweise. Aber in wie fern ist die Verarbeitung der ONE NBs "schlecht"? Also ichj wolte es halt hauptsächlich zum gamen für zuhause und Lanpartys(die logischerwies die ganze nacht dauern;) benutzen?! Könnte es da mit der Temperatur ein problem geben das es vllt sogar abstürzt???

ich_bins

#4
Ich habe ziemlich das selbe Notebook von one.

Nur mit 1,8GHz

Ich bin (mittlerweile) sehr zufrieden damit.

Hatte nur anfangs das Problem, daß der Kühler nicht richtig auf der CPU festgeschraubt war...
Nachdem ich die Schrauben nachgezogen habe hat alles einwandfrei funktioniert.
Soviel zur Verarbeitung...


Für den Preis bin ich aber sehr zufrieden damit. Und die Schrauben anzuziehen nehm ich dafür in Kauf...

Ansonsten ist es aber ein MSI Barebone. Dazu gibt es Testberichte hier im Forum.


PS: Bei mir waren nur 2 Lautsprecher drinnen. (kein subwoofer)

mfg

Ri0n

Lol .. nene keine Sorge so weit ist die Technik dann doch schon.

Also die unterschiede Liegen im detail, d.h. one notebooks können unter umständen mal lackierungsfehler haben, oder die Tastatur wackelt leicht, die Boxen haben einen nciht ganz so feinen klang ... hitze etc. sind nur sachen die halt nerven können aber die machen das nb nicht schlechter.

Wenn man das nb z.b. aufm schoss hat wirds halt extrem heiss, aber abstürzen tuts damit längst nicht.

Ausserdem zeigen die neuesten Tests (wie auch hier zu finden sind) das die One notebooks nicht viel heisser werden (wenn überhaupt) als der großteil der Markennotebooks.

Wie gesagt wenn du kein Progamer bist und täglich stunden zockst oder halt super penibel bist wirds dich kaum kratzen. Es sind halt abstriche da, aber die rechtfertigt der Preis allemal.

Wenn du z.b. voher nen notebook von aldi oder was weiß ich hattest im low price segment und du damit schon zufrieden warst, wirst du mit dem one notebook mehr als zufrieden sein, der teufel liegt halt wie gesagt nur im detail.

Friedl

Quote from: Ri0n on September 17, 2007, 21:14:44
Lol .. nene keine Sorge so weit ist die Technik dann doch schon.

Also die unterschiede Liegen im detail, d.h. one notebooks können unter umständen mal lackierungsfehler haben, oder die Tastatur wackelt leicht, die Boxen haben einen nciht ganz so feinen klang ... hitze etc. sind nur sachen die halt nerven können aber die machen das nb nicht schlechter.

Wenn man das nb z.b. aufm schoss hat wirds halt extrem heiss, aber abstürzen tuts damit längst nicht.

Ausserdem zeigen die neuesten Tests (wie auch hier zu finden sind) das die One notebooks nicht viel heisser werden (wenn überhaupt) als der großteil der Markennotebooks.

Wie gesagt wenn du kein Progamer bist und täglich stunden zockst oder halt super penibel bist wirds dich kaum kratzen. Es sind halt abstriche da, aber die rechtfertigt der Preis allemal.

Wenn du z.b. voher nen notebook von aldi oder was weiß ich hattest im low price segment und du damit schon zufrieden warst, wirst du mit dem one notebook mehr als zufrieden sein, der teufel liegt halt wie gesagt nur im detail.

Ok Danke, Aber das wäre nebenbei mein erstes NB ;). Gut dann wird es das wohl sein ;) Vielen Dank


Gruß Friedl

tobietob

Hi also wenn ich mir bei One ein NB so konfiguriere wie ich`s gern hätte komm ich so auf 1152€-1200€ und für den Preis wart ich persönlich lieber auf das MSI GX600, irgendwie denk ich bin ich da sicherer dran...ausserdem ist in dem One Preis dann noch keine Tasche oder sonst irgendwelches Equipment dabei und beim GX600 sind Rucksack und Maus enthalten und ob ich jetzt n T7500 oder T7300 hab ist mir egal, macht in der Leistung denk ich auch keinen Unterschied...in der Preisklasse solltest du dir evtl. auch mal das Dell Vostro und das Nexoc E619 anschaun, sind beides gute Alternativen zum One und kosten nicht viel mehr.

Friedl

Hey Leute ich binnes noch mal.

Bin gerade auf das dell inspiron 1720 gestoßen und auf das genannte dell vostro1500. Vllt nehm ich doch eher eins von denen da man ja bei einem Dell eigentlich ganz genau weiß was man hat ;) . Aber was meint ihr?! ich bin mir nicht sicher was besser zum gamen ist. das inspiron hat den 17zoll bildschirm dafür würde ich aber bei dem vostro den 2,2ghz prozessor nehmen dann kommt es bei dem preis am ende aufs selbe raus. Aber nun brauch ich mal wieder eure meinung ;) ? was denkt ihr? Ist der größere Bildschirm oder der bessere prozessor besser für spiele???

Gruß Friedl

tobietob

Ganz klar der besserer Prozessor! 17" ist gerade für Unterwegs extrem unhandlich und schwer und wenn dir 15,4" zum zocken zu klein ist schließt du das NB eben Daheim an n Bildschirm an is ja auch kein Problem ;)

Friedl

Hey ho.

Habe eben bemerkt das die inspirions viel teuerer sind als die vostros obwohl sie am ende die selbe ausstattung hat. Also wird es wohl ein Vostro1500 oder ein Vostro 1700. Aber bin mir nicht sicher da mein budget etwas begrenzt ist muss ich mich entscheiden ob ich das Vostro1500 mit nem 2,2ghz prozessor nehme oder lieber das Vostro1700 mit 17zoll aber dafür nur n 1,8ghz prozessor. Was sagt ihr?! was ist besser zum gamen? Hätte gern noch ein paar meinungen ;)

Gruß Friedl

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview